Fehlermeldung ungültige Grafikkarte

Bennyaa

Lieutenant
Hi Leute habe gerade den Rechner meiner Eltern platt gemacht und auch wieder Win 2K aufgespielt, er hat eigentlich alle treiber erkannt und auch die Grafikkarte sofort installiert, aber jetzt sagt er bei jedem Neustart die Fahlermeldung: "ungültige Grafikkarte<2 was kann ich denn tun?

Meine Karte ist eine ATI Saphire Radeon 9250 und er hat auch die 9250 Secondary erkannt.

Bitte helft mir :-)

Danke schon mal Jungs

Wenn deine Grafikkarte nicht erkannt wird wo bekommst du dann die Meldung ausgegeben ?

Sie wird ja erkannt, ich lege die CD ein und er installiert auch alle treiber, ich kann auch eine super auflösung einstellen, aber nachdem der Rechner das nächste mal hochgefahren ist, gaht ein popup auf, mit nem roten Kreuz und da steht ungültige Grafikkarte

Was ist den sonst noch in deinem Rechner außer der 9250 ?

Naja naja eigentlich nur noch das Mainboard, dvd laufwerk und diskettenlaufwer, sonst eigentlich nichts

Deinstalliere mal die Graka-Treiber.
Anschliessend löscht du alle Grafikkarten aus dem Gerätemanager.

Bei nächsten Neustart wird dann eine Grafikkarte erkannt.
Diese dann mit den Treibern installieren.

Bringt nichts, ich installiere die Karte erneut und jedes mal die gleiche scheiß Fehlermeldung. Das komische ist ja, dass es funktioniert und ich die Grafikkarte ja auch einwandfrei nutzen kann, aber warum bekomme ich immer die Fehlermeldung "ungültige Grafikkarte"?

Hey,

Ich kann dir helfen!
Mein Rat:
Kaufe dir eine neue Grafikkarte,wenn du nicht noch eine daheim herumliegen hast!
Ich habe z.B. (noch)Eine Geforce 6200 und wenn die nicht mehr geht benutze ich meine Ersatzgrafikkarte eine ERAZOR 3 D,aber bei mir funkltionier noch alles!

Computerexperte schrieb:
Hey,

Ich kann dir helfen!
Mein Rat:
Kaufe dir eine neue Grafikkarte,wenn du nicht noch eine daheim herumliegen hast!
Ich habe z.B. (noch)Eine Geforce 6200 und wenn die nicht mehr geht benutze ich meine Ersatzgrafikkarte eine ERAZOR 3D,aber bei mir funkitioniert noch alles!

:D:D:D:D:D

Ich weiß deine Grafikkarte funktioniert nicht mehr,war bei meinen Freund auch schon!Tausch sie um und lass dir eine neue geben!

Lade dir den aktuellen Treiber von der ATI Homepage.

Lösch den alten, starte neu und installiere den aktuellen.

lg,
test

EDIT
@Computerexperte:

Gib doch brauchbare Antworten oder lass es sein.
Das hört sich nicht wie ein Hardware defekt an, nicht aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe ist ein Bild da, aber der Treiber lässt sich nicht installieren.

Korregiert mich falls ich mich irre.

lg,
test

Also es ist wie folgt, ich sehe ein Bild und auch der Treiber lässt sich installieren.
Es funktioniert auch alles, nur beim Windows start sagt er mir, ungültige Grafiukkarte, ich kann dann die Fehlermeldung weg klicken und es funktioniert auch alles, aber ich will die scheiß Fehlermeldung weg haben.

haben es alle verstanden? ;-)

Du hast nur eine Fehlermeldung und der Treiber funktioniert sonst?
Unter Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen wird auch die richtige Grafikkarte angezeigt?

Wie schon erwähnt:
Lade dir den aktuellen Treiber von der ATI Homepage.
Lösch den Alten, starte neu und installiere den Aktuellen.

oder hast du das schon probiert?

lg,
test

Was für ein Mobo ist da eingebaut ...?
Kann es sein das da eine Onboard Graka verbaut ist ?

mfg,

naa klar!
eine weitere Idee fällt mir da ein bevor ich gehe!
Bau den Onboard-CHip aus und es geht alles wieder!
So einen habe ich auch und habe ihn Unterdrückt,ist aber zu kompliziert für euch!
Deswegen bau ihn am besten aus dein Mainboard!

Infos findet ihr unter:www.clanci.de.tl

ich be ja windows gerade erst neu drauf gemacht und den Treiber habe ich schon versucht.
Übrigenz ist der hier gepostete für xp, habe aber 2000, meinst du ich soll mal den xp versuchen?

Ps. ist keine onboard karte

Zurück
Oben