Alternate 2

Fehlermeldung WIN7

David1

Ensign
Hallo miteinander,

seit ca. 2 Wochen hab ich immer wieder die Fehlermeldung, dass irgendein programm nichtmehr funktioniert, dann wird es beendet.
Bisher war das bei Skype und CS:S und bei paar anderen Programmen so.
Falls ein Screenshot erforderlich ist, werd ich den noch nachreichen.
Mein System steht in der Sig.
Graka ist leicht übertaktet aber mit Standart Volt.

Schonmal Danke für die Hilfe

Das kann vieles sein - Treiber-, Hardwarekonflikte, etc...

Nimm doch mal das OC raus und teste dann, sowie beim CPU als auch bei der GPU.

Ereignislog von Windows prüfen und ggf. posten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt im Ereignislog.
Was davon soll ich denn jetzt posten die "Protokollzusammenfassung" ?

Zuletzt bearbeitet:
1001 WER: Absturz der tier0.dll wegen einer Zugriffsverletzung (C0000005). Zugriffsverletzung bedeutet hier, daß ungültiger Systemspeicher angesprochen wurde, das kann der Cache, RAM, Grafikspeicher oder Massenspeicher (HDD/SSD) sein.

Interessant auch der 4107 CAPI2 Fehler, siehe http://support.microsoft.com/kb/2328240
der ist möglicherweise für deine anderen "Anwendung funktioniert nichtmehr" verantwortlich.

Schau bitte auch unter System nach Kritischen Ereignissen, hier sollte auch die Art des Absturzes (Bugcheckcode) angegeben sein.

•Screenshot NUR des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben