Fehlermeldungen nach Neu-Installation

benderos

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
12
Hallo,

ich benötige Euer Fachwissen:

Ich hatte folgende Konfig:

  • Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010 / ST1000DMA10)
  • ADATA Ultimate SU650 240GB, SATA (ASU650SS-240GT-C / ASU650SS-240GT-R)
  • AMD Ryzen 3 2200G, 4C/4T, 3.50-3.70GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
  • G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
  • ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
  • ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, bulk (90DD01Y0-B10010)
  • AeroCool Aero-500 Black Edition (EN55514)
  • be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
  • WD Blue SN570 NVMe SSD intern 1 TB

Hier habe ich jetzt die 240GB SSD ausgebaut und auf der 1TB SSD das Windows neu installiert.
Jetzt bekomme ich öfters:

- STILLSTAND: SYSTEM_SERVICE-EXCEPTION
FEHLER: FLTMGR.SYS
  • STILLSTAND:MEMORY_MANAGEMENT
  • STILLSTAND: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
FEHLER. SYMEFASI64.SYS
  • STILLSTAND: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
  • STILLSTAND: PAGE_FAULT_IN_NONEPAGED_AREA
FEHLER: BHDrvx4.sys

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was soll ich jetzt machen?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal XMP aus. Kann sehr gut sein, dass der 2200G mit dem Aegis RAM keine 3000 MHz schafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
Die Seagate Barracuda ist 1. keine SSD und 2. evtl. nicht mehr in Ordnung, dürfte ja auch schon älter sein, teste mal mit Crystal Disk Info und poste das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf des Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
Fujiyama schrieb:
Probleme gab es ja schon beim Zusammenbau: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuem-pc.1867696/
Wie hast du das Problem damals in den Griff bekommen?

Hast du schon das ein oder andere getestet? Wenn ja was wurde schon überprüft? RAM überprüft? Temperaturen ok?
Ich habe Windows komplett neu installiert
MEMTEST ausgeführt
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Die Seagate Barracuda ist 1. keine SSD und 2. evtl. nicht mehr in Ordnung, dürfte ja auch schon älter sein, teste mal mit Crystal Disk Info und poste das Ergebnis.
Stimmt. Da habe ich doch glatt was verkehrt gemacht.
Ich habe eine
- WD Blue SN570 NVMe SSD intern 1 TB
eingebaut
Sorry dafür. Ich werde den Ursprungspost anpassen.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Und wie genau installiert, von welchem Datenträger?
Von einem USB Stick
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf des Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 

Anhänge

  • Documents.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: NortonSecurity.exe

STACK_TEXT:
ffffd300`72429320 ffffc300`0dd0b778 : 00000000`00000000 ffffc300`0dd0b750 ffffc300`00000000 ffffc300`04419160 : SYMEFASI64+0x1d77cb
ffffd300`72429328 00000000`00000000 : ffffc300`0dd0b750 ffffc300`00000000 ffffc300`04419160 fffff801`4444169c : 0xffffc300`0dd0b778
Norton deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch mal zum blue screen kommt?
 
Probleme mit (Bluetooth-)Treibern oder Geräten sind auch möglich, da luafv.sys und BHDrvx64.sys in anderen BSODs auftauchen. Ebenso ein Speicherproblem, daher evtl. auch mal memtest86 (bootfähiges Tool - KEIN Windows!) besorgen und RAM checken:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b) -> -> AV/Filter...
- PROCESS_NAME: msedgewebview2
- SYMBOL_NAME: FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrlInternal+4e
- MODULE_NAME: FLTMGR
- IMAGE_NAME: FLTMGR.SYS
- FAILURE_BUCKET_ID: AV_FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrlInternal

MEMORY_MANAGEMENT (1a) -> NortonSecurity.exe
MODULE_NAME: memory_corruption
- IMAGE_NAME: memory_corruption
- MEMORY_CORRUPTOR: LARGE
- STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
- FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
- PROCESS_NAME: NortonSecurity.exe
- MODULE_NAME: memory_corruption
- IMAGE_NAME: memory_corruption
- Followup: memory_corruption

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
- SYMBOL_NAME: luafv!SynchronousFsControl+1d0
- MODULE_NAME: luafv
- IMAGE_NAME: luafv.sys
- FAILURE_BUCKET_ID: AV_luafv!SynchronousFsControl

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
- SYMBOL_NAME: BHDrvx64+5d6af
- MODULE_NAME: BHDrvx64
- IMAGE_NAME: BHDrvx64.sys
 
Hallo,

habe MEMtest86 durchlaufen lassen.

Keine Fehler gefunden.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: NortonSecurity.exe

STACK_TEXT:
ffffd300`72429320 ffffc300`0dd0b778 : 00000000`00000000 ffffc300`0dd0b750 ffffc300`00000000 ffffc300`04419160 : SYMEFASI64+0x1d77cb
ffffd300`72429328 00000000`00000000 : ffffc300`0dd0b750 ffffc300`00000000 ffffc300`04419160 fffff801`4444169c : 0xffffc300`0dd0b778
Norton deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch mal zum blue screen kommt?

Nachdem der Rechner wieder ständig abgestürzt ist habe ich Norton entfernt. Mal sehen, ob es besser wird.
 

Anhänge

  • MemTest86-20231104-183750.txt
    136,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen das System 3 x neu aufgesetzt und die Fehler werden nicht weniger. Und die 3. SSD habe ich auch schon getestet
 
Gehe mal davon aus, dass du zwei DIMMs hast: beide einzeln getestet (Praxistest!)?
Nicht alle Speicher-Fehler, die in speziellen Szenarien in der Praxis auftreten, zeigen sich auch in synthetischen Speichertests. Daher zur Sicherheit immer zusätzlich Einzeltests machen, oder noch besser anderen Arbeitsspeicher einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
One Drive Memory.dmp
Leider habe ich nur eine, da ich nach jedem Bluescreen das Windows mit einer anderen SSD installiert habe.
Diese war für den Upload leider zu groß
 
Habe ich. Aber 178MB werden als ZIP nicht akzeptiert.
Deshalb der Link zu One Drive
 
Eine Kernelkomponente hat eine kritische Datenstruktur beschädigt. Die Korruptionkönnte es einem böswilligen Benutzer möglicherweise ermöglichen, die Kontrolle über diesen Computer zu erlangen.

Da ist Windows nicht in Ordnung.

Deine Windows Version ist 10.0.19041.1

Windows von der folgenden Seite neu herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einen USB Stick damit erstellen.
Den Rechner mit diesem Stick starten.
Windows neu installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, das soll das Programm von alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benderos
Vielen Dank für die vielen Antworte. Ich denke ich habe das Problem gefunden. Nach einem BIOS Update funktioniert jetzt alles wieder.
 
Zurück
Oben