Fehlermeldungen über Fehlermeldungen - Internet funktioniert oft nicht

tobi95111

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Foren-Mitglieder und Helfer,

ich bin dankbar dafür, dass es so ein Forum hier überhaupt gibt. Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Ich nutze Windows 10 auf einem Acer Aspire 5 (A515-52G-53PU) Laptop und ich nutze insgesamt zwei WLAN-Netzwerke - eins bei mir zu Hause und eins im Büro auf der Arbeit. Die Probleme treten bei beiden auf.

Mit den WLAN-Netzwerken ist tendenziell alles in Ordnung, denn teilweise läuft das Internet auf dem Laptop ganz normal und schnell.

Oft habe ich aber das Problem, dass ich keine Seiten laden kann und eine der folgenden Fehlermeldungen kommen
  • DNS PROBE FINISHED NO INTERNET
  • DNS PROBE FINISHED NX DOMAIN
  • ERR EMPTY RESPONSE
  • ERR NETWORK CHANGED
  • ERR INTERNET DISCONNECTED
  • ERR CONNECTION CLOSED

Oftmals versuche ich echt lange zu laden, aber es hängt oft bei den drei Aktionen, wie im Browser unten links angezeigt wird, fest:
  • Host auflösen...
  • Sichere Verbindung aufbauen...
  • Warten auf URL...

Ich habe natürlich bereits gegoogelt. Die Router aus- und wieder eingeschaltet. Ich habe config /dnsflush ausprobiert. Ich habe in den Internet Explorer Verbindungseinstellungen bei der LAN-Verbindungseinstellung den Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" herausgenommen. Ich nutze keinen Proxy-Server und habe die Einstellung auch im Chrome usw. kontrolliert.

Wenn das Problem auftritt, dann kann ich in keinem Browser eine Seite aufrufen - habe ich getestet mit Chrome, Firefox, Edge & Internet Explorer.

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte - könnt ihr mir helfen? Das wäre klasse, wenn wir dafür eine Lösung finden würden. (Denn es hält mich schon extrem stark auf bei meiner Arbeit und im Privaten).

Ich bin dankbar für jeden Impuls von euch!

Ganz liebe Grüße,
Tobi
 
Das könnte ein aggressiver Virenscanner/Firewall sein. Benutzt du sowas?
 
Ich benutze die Avast Free Version. Ich habe auch mal Avast ausgestellt und die Firewall von Windows, Avast auch neu installiert. Hat aber nicht so viel anderes gebracht.
 
Versuch es mal per LAN Kabel.
 
Hallo,genau diesselben Probleme hatte ich auch,bei mir lag es an GDATA Firewall,nach Ausschalten ging wieder alles problemlos.Diese Probleme traten auf jedem Gerät auf auf dem GDATA installiert war.
Der bemühte Suppport half leider auch nicht,Es wurde eine Inkompatiblität der neuen Gdata Version mit dem neuen Windows 10 vermutet.
Ich musste aber den speziellen Cleaner von GData laufen lassen der alle Reste entfernte

Nun bin ich zu Bitdefender gewechselt,da habe ich keinerlei Probleme....

Wenn Avast auch einen Cleaner hat,diesen auf jeden Fall ausführen.
Zum Testen vielleicht auch mal kurzzeitig den Defender(Firewall) ausschalten...

Beste Grüße
 
Nur den Defender und Windows firewall benutzen.
Da hat man normal doch nie Probleme.

Wenn man einen Haufen Tools, Fremdantivirus Programme, Firewalls oder auch Windows und Microsoft Blocker verwendet braucht man sich doch nicht wundern.
Jedes halbe Jahr kommt einen neue Windows Version mit der die ganzen Tools dann erstmal nicht klarkommen.
Ich habe auch mal Avast ausgestellt
Gibt doch extra deinstallations Tools beim Hersteller der Programme damit man die überhaupt wieder sauber entfernen kann.
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
Ausstellen und normal mit Windows deinstallieren reicht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch bereits mit ausgeschalteter Firewall und avast ist vollständig mit der uninstall utitility deinstalliert.
Ein LAN-Kabel habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keins da habe. Ich überlege, ob ich mir ein LAN-Kabel und/oder WLAN-Stick kaufe, um es mal auszutesten, wobei das ja auch nur eine sehr kurzfristige Übergangslösung sein kann, falls das damit geht.

Heute habe ich wieder den Fall gehabt, das ich eine Stunde lang nicht ins Netz gekommen bin (DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET) und jetzt läuft es wieder flüssig. Während des Problemzeitraums habe ich auch zweimal die Problembehandlung von Windows benutzt und herausgekommen ist folgendes, vielleicht kann man dort etwas herauslesen? (Siehe unten) Die Problembehandlungen sind von meinem Hausnetzwerk.

Außerdem hab ich ein ipconfig-Protokoll gemacht zu einem Zeitpunkt, in dem ich im Büro-Netzwerk angemeldet war und das Internet zwar funktionierte, es aber unheimlich lange gedauert hat bis er mal eine Seite geladen hat. Hänge ich auch ganz unten mit rein.

Vielleicht hilft davon etwas für die Problemdiagnose?

Bin um jeden Rat dankbar! Meint ihr, dass es sonst Sinn macht zu einem Computerspezialisten zu gehen - auch wenn er es nicht an meinen Netzwerken testen lassen kann? Ich möchte das Problem so schnell wie möglich beheben, da es sehr viel Zeit kostet.

Problembehandlung 1

Windows-Netzwerkdiagnose
Herausgeberdetails​
Gefundene Probleme
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (primärer DNS-Server) nicht.
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (primärer DNS-Server) nicht.
Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP).Abgeschlossen

Gefundene Probleme
Erkennungsdetails​
6Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (primärer DNS-Server) nicht.Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP).Abgeschlossen
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich. Möglicherweise ist der gewünschte Computer oder Dienst temporär nicht verfügbar. Wenn das Gerät bzw. die Ressource sich in der Nähe befindet und Sie über Zugriff darauf verfügen, stellen Sie sicher, dass es bzw. sie eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist.
Erkennungsdetails

Diagnoseinformationen (Teredo)
Details zu Teredo Diagnose:

Teredo-Parameter
---------------------------------------------
Typ : disabled
Servername : win1711.ipv6.microsoft.com.
Clientaktualisierungsintervall : 30 Sekunden
Clientport : unspecified
Status : offline
Fehler : Keiner

Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-AC 9560
Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
Anbieter . . . . . . . . . . . : Intel
Version . . . . . . . . . . . : 20.70.0.5
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem24.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 29. Juni 2018 20:27:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_GENM2CRF2_9560_AC_2x2_HMC_WINT_64_AC
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_9df0&subsys_00348086
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 25
Verbindungs-ID 24

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
Verbindung wurde gestartet um: 2019-06-22 13:21:32-343
Profilübereinstimmung: Erfolgreich
Präzuordnung: Erfolgreich
Zuordnung: Erfolgreich
Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich

Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 33 Element(e) insgesamt, 33 Element(e) angezeigt
BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID
-------------------------------------------------------------------------
5C-DC-96-B7-08-36 Infra <unbekannt> -43 5280000 FresherThanU
7C-FF-4D-B8-92-E3 Infra <unbekannt> -85 5500000 FRITZdieBox
E4-FB-5D-D8-2B-DC Infra <unbekannt> -86 5500000 Telekom_FON
F0-B0-14-50-A5-4C Infra <unbekannt> -80 5500000 FRITZdieBox
A0-39-EE-A4-78-56 Infra <unbekannt> -85 5220000 KabelBox-7850
DC-53-7C-A8-A1-E2 Infra <unbekannt> -71 13 Hulle & Julle
BC-2E-48-01-86-B2 Infra <unbekannt> -76 11 Vodafone-0135
10-B1-F8-12-D4-6D Infra <unbekannt> -78 4 gigacube-D46D
F0-B0-14-50-A5-4B Infra <unbekannt> -69 1 FRITZdieBox
50-04-B8-4F-01-E5 Infra <unbekannt> -78 11 WLAN-JN8R6M
5C-DC-96-B7-08-35 Infra <unbekannt> -38 6 Telekom_FON
88-71-B1-7E-E2-58 Infra <unbekannt> -74 6 Vodafone-186E
E4-FB-5D-D8-2B-D9 Infra <unbekannt> -79 11 Telekom_FON
E4-FB-5D-D8-2B-D8 Infra <unbekannt> -79 11 WLAN-NBDPPW
A0-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -70 11 KabelBox-7850
50-04-B8-4F-01-E6 Infra <unbekannt> -77 11 Telekom_FON
A6-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -74 11 Vodafone Hotspot
CC-CE-1E-AA-30-C0 Infra <unbekannt> -69 11 FRITZ!Box 6490 Cable
54-67-51-7C-ED-59 Infra <unbekannt> -80 6 KabelBox-9AE4
AA-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -75 6 Vodafone Homespot
A6-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -69 6 Vodafone Hotspot
4C-1B-86-5C-33-4E Infra <unbekannt> -87 6 Telekom_FON
AC-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -69 6 KabelBox-1D54
54-67-51-09-1E-71 Infra <unbekannt> -85 6 KabelBox-D7A9
2A-43-7D-E3-E3-2E Infra <unbekannt> -78 1 Vodafone Homespot
26-43-7D-E3-E3-2E Infra <unbekannt> -78 1 Vodafone Hotspot
38-43-7D-E3-E3-2E Infra <unbekannt> -79 1 KabelBox-A9D8
CC-CE-1E-AA-30-C1 Infra <unbekannt> -85 5180000 FRITZ!Box 6490 Cable
F0-AF-85-A7-30-16 Infra <unbekannt> -80 11 Vodafone-4B82
AA-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -74 11 Vodafone Homespot
5C-DC-96-B7-08-34 Infra <unbekannt> -39 6 FresherThanU
4A-67-51-7C-ED-59 Infra <unbekannt> -84 6 Vodafone Homespot
BC-2E-48-01-86-B3 Infra <unbekannt> -86 5520000 Vodafone-0135

Verbindungsverlauf

Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 25

Liste der sichtbaren Netzwerke: 18 Element(e) insgesamt, 18 Element(e) angezeigt
BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
------------------------------------------------------------------------------
Infra <unbekannt> Ja 70 Ja FRITZdieBox
Infra <unbekannt> Nein 95 Ja Telekom_FON
Infra <unbekannt> Ja 67 Ja KabelBox-7850
Infra <unbekannt> Ja 65 Ja Hulle & Julle
Infra <unbekannt> Ja 50 Ja Vodafone-0135
Infra <unbekannt> Ja 43 Ja gigacube-D46D
Infra <unbekannt> Ja 43 Ja WLAN-JN8R6M
Infra <unbekannt> Ja 57 Ja Vodafone-186E
Infra <unbekannt> Ja 40 Ja WLAN-NBDPPW
Infra <unbekannt> Nein 57 Ja Vodafone Hotspot
Infra <unbekannt> Ja 70 Ja FRITZ!Box 6490 Cable
Infra <unbekannt> Ja 38 Ja KabelBox-9AE4
Infra <unbekannt> Nein 57 Ja Vodafone Homespot
Infra <unbekannt> Ja 46 Ja KabelBox-1D54
Infra <unbekannt> Ja 26 Ja KabelBox-D7A9
Infra <unbekannt> Ja 40 Ja KabelBox-A9D8
Infra <unbekannt> Ja 38 Ja Vodafone-4B82
Infra <unbekannt> Ja 95 Ja FresherThanU

Liste der bevorzugten Netzwerke: 9 Element(e)
Profil: BDKM
SSID: BDKM
SSID-Länge: 4
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FRITZ!Box 7580 FB
SSID: FRITZ!Box 7580 FB
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: Vodafone Homespot
SSID: Vodafone Homespot
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: coffeetime
SSID: coffeetime
SSID-Länge: 10
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: AndroidAP
SSID: AndroidAP
SSID-Länge: 9
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: BalzacCoffee-23007-Hannover
SSID: BalzacCoffee-23007-Hannover
SSID-Länge: 27
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: MEET ME @ STARBUCKS
SSID: MEET ME @ STARBUCKS
SSID-Länge: 19
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: bungalow 528
SSID: bungalow 528
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001

Informationen zur Verbindungs-ID 24
Verbindung wurde gestartet um: 2019-06-22 13:21:32-343
ID für die automatische Konfiguration 25
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Vorzuordnung und Zuordnung
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich
Vorzuordnungsstatus: Erfolg
Zuordnungsstatus: Erfolg
Letzter Zugriffspunkt: 5c-dc-96-b7-08-36
Sicherheit und Authentifizierung
Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMP(AES)
802.1X-Protokoll: Nein
Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja
Unicastschlüssel empfangen. Ja
Multicastschlüssel empfangen: Ja
Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 0
Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 0
Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich
Konnektivität
Paketstatistiken
Ndis Rx: 0
Ndis Tx: 0
Erfolg bei Unicastentschlüsselung: <unbekannt>
Erfolg bei Multicastentschlüsselung: <unbekannt>
Fehler bei Unicastentschlüsselung: <unbekannt>
Fehler bei Multicastentschlüsselung: <unbekannt>
Rx-Erfolg: <unbekannt>
Rx-Fehler: <unbekannt>
Tx-Erfolg: <unbekannt>
Tx-Fehler: <unbekannt>
Tx-Wiederholung: <unbekannt>
Tx-Mehrfachwiederholung: <unbekannt>
Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: <unbekannt>
Tx-Bestätigungsfehler: <unbekannt>
Verlauf der Serverspeicherung: 1 Elemen

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.



Diagnoseinformationen (Drahtlosnetzwerkadapter)
Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose:

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.



Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:E0426135-BA22-4976-A291-6884E282CF6D.Diagnose.0.etl

Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname:NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername:DESKTOP-M76H4MD
Windows-Version:10.0
Architektur:x64
Zeit:Samstag, 22. Juni 2019 13:22:12
Herausgeberdetails

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion:4.0
Herausgeber:Microsoft Windows

Problembehandlung 2
Formularbeginn
Windows-Netzwerkdiagnose
Herausgeberdetails​
Gefundene Probleme
Dieser Computer ist so festgelegt, dass die Verbindung mit "FresherThanU" manuell hergestellt wird.
Dieser Computer ist so festgelegt, dass die Verbindung mit "FresherThanU" manuell hergestellt wird.
Zum automatischen Herstellen der Verbindung mit einem Netzwerk müssen die Netzwerkeinstellungen geändert werden.
Nicht behoben
In Zukunft automatisch mit FresherThanU verbindenFehler
Stellen Sie die Verbindung mit FresherThanU her, ohne die Einstellungen zu aktualisieren.Fehler
Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.
Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.
Nicht behoben
Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den Computer an.Fehler
Das Standardgateway ist nicht verfügbar.
Das Standardgateway ist nicht verfügbar.
Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet.
Nicht behoben
Router- oder Breitbandmodemprobleme untersuchenFehler
"WLAN" zurücksetzenAbgeschlossen

Gefundene Probleme
Erkennungsdetails​
6Dieser Computer ist so festgelegt, dass die Verbindung mit "FresherThanU" manuell hergestellt wird.Nicht behoben
Zum automatischen Herstellen der Verbindung mit einem Netzwerk müssen die Netzwerkeinstellungen geändert werden.
In Zukunft automatisch mit FresherThanU verbindenFehler
Ihr PC ist nicht für automatische Verbindung mit diesem Netzwerk eingerichtet. Wählen Sie "Diese Korrektur anwenden" aus, um eine automatische Verbindung herzustellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist. Wenn Sie die Verbindung weiterhin manuell herstellen möchten, wählen Sie "Diesen Schritt überspringen" aus.

Stellen Sie die Verbindung mit FresherThanU her, ohne die Einstellungen zu aktualisieren.Fehler

6Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.Nicht behoben
Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den Computer an.Fehler
Ein Ethernetkabel ähnelt einem Telefonkabel, hat jedoch an den Enden größere Stecker. Schließen Sie das Kabel an die Öffnung auf der Rückseite bzw. an der Seite des Computers an. Stellen Sie sicher, dass das andere Ende des Kabels an den Router angeschlossen ist. Verwenden Sie ein anderes Kabel, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.

6Das Standardgateway ist nicht verfügbar.Nicht behoben
Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet.
Router- oder Breitbandmodemprobleme untersuchenFehler
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie mit einem Hotspot oder Domänennetzwerk verbunden sind. Andernfalls: 1. Entfernen Sie das Gerät bzw. schalten Sie es aus. 2. Warten Sie 10 Sekunden, nachem die Lampen des Geräts aus sind. 3. Schalten Sie das Gerät ein bzw. schließen Sie es an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Routers oder Modems mit integriertem Akku drücken Sie kurz die Rücksetztaste.

"WLAN" zurücksetzenAbgeschlossen
Manchmal können dadurch Unterbrechungen behoben werden.
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:553618AB-5718-4BB0-AC33-D6640BFFE1BF.Repair.1.etl
Erkennungsdetails

Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-AC 9560
Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
Anbieter . . . . . . . . . . . : Intel
Version . . . . . . . . . . . : 20.70.0.5
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem24.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 29. Juni 2018 20:27:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_GENM2CRF2_9560_AC_2x2_HMC_WINT_64_AC
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_9df0&subsys_00348086
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 25
Verbindungs-ID 24

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
Verbindung wurde gestartet um: 2019-06-22 13:21:32-343
Profilübereinstimmung: Erfolgreich
Präzuordnung: Erfolgreich
Zuordnung: Erfolgreich
Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich

Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 15 Element(e) insgesamt, 15 Element(e) angezeigt
BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID
-------------------------------------------------------------------------
F0-B0-14-50-A5-4B Infra <unbekannt> -74 1 FRITZdieBox
5C-DC-96-B7-08-35 Infra <unbekannt> -39 6 Telekom_FON
A0-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -70 11 KabelBox-7850
A6-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -71 11 Vodafone Hotspot
54-67-51-7C-ED-59 Infra <unbekannt> -83 6 KabelBox-9AE4
AA-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -80 6 Vodafone Homespot
A6-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -78 6 Vodafone Hotspot
AC-22-05-B0-70-00 Infra <unbekannt> -80 6 KabelBox-1D54
AA-39-EE-A4-78-55 Infra <unbekannt> -69 11 Vodafone Homespot
5C-DC-96-B7-08-34 Infra <unbekannt> -39 6 FresherThanU
4A-67-51-7C-ED-59 Infra <unbekannt> -85 6 Vodafone Homespot
46-67-51-7C-ED-59 Infra <unbekannt> -86 6 Vodafone Hotspot
5C-DC-96-B7-08-36 Infra <unbekannt> -44 5280000 FresherThanU
7C-FF-4D-B8-92-E4 Infra <unbekannt> -64 1 FRITZdieBox
DC-53-7C-29-A4-77 Infra <unbekannt> -86 6 KDG-9A472

Verbindungsverlauf

Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 25

Liste der sichtbaren Netzwerke: 1 Element(e) insgesamt, 1 Element(e) angezeigt
BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
------------------------------------------------------------------------------
Infra b Ja 100 Ja FresherThanU

Liste der bevorzugten Netzwerke: 9 Element(e)
Profil: BDKM
SSID: BDKM
SSID-Länge: 4
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FRITZ!Box 7580 FB
SSID: FRITZ!Box 7580 FB
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: Vodafone Homespot
SSID: Vodafone Homespot
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: coffeetime
SSID: coffeetime
SSID-Länge: 10
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: AndroidAP
SSID: AndroidAP
SSID-Länge: 9
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: BalzacCoffee-23007-Hannover
SSID: BalzacCoffee-23007-Hannover
SSID-Länge: 27
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: MEET ME @ STARBUCKS
SSID: MEET ME @ STARBUCKS
SSID-Länge: 19
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: bungalow 528
SSID: bungalow 528
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001

Informationen zur Verbindungs-ID 24
Verbindung wurde gestartet um: 2019-06-22 13:21:32-343
ID für die automatische Konfiguration 25
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Vorzuordnung und Zuordnung
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich
Vorzuordnungsstatus: Erfolg
Zuordnungsstatus: Erfolg
Letzter Zugriffspunkt: 5c-dc-96-b7-08-36
Sicherheit und Authentifizierung
Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMP(AES)
802.1X-Protokoll: Nein
Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja
Unicastschlüssel empfangen. Ja
Multicastschlüssel empfangen: Ja
Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 0
Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 0
Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich
Konnektivität
Paketstatistiken
Ndis Rx: 0
Ndis Tx: 0
Erfolg bei Unicastentschlüsselung: 51
Erfolg bei Multicastentschlüsselung: 0
Fehler bei Unicastentschlüsselung: 0
Fehler bei Multicastentschlüsselung: 0
Rx-Erfolg: 83
Rx-Fehler: 0
Tx-Erfolg: 62
Tx-Fehler: 0
Tx-Wiederholung: 0
Tx-Mehrfachwiederholung: 0
Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: 0
Tx-Bestätigungsfehler: 0
Verlauf der Serverspeicherung: 1 Element(e)
Zeiten: 2019-06-22 13:22:46-965
Serverspeicherung von BSSID: 5c-dc-96-b7-08-36
Grund: 0x00000007

Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 24

Liste der sichtbaren Netzwerke: 1 Element(e) insgesamt, 1 Element(e) angezeigt
BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
------------------------------------------------------------------------------
Infra b Ja 100 Ja FresherThanU

Liste der bevorzugten Netzwerke: 9 Element(e)
Profil: BDKM
SSID: BDKM
SSID-Länge: 4
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FRITZ!Box 7580 FB
SSID: FRITZ!Box 7580 FB
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: Vodafone Homespot
SSID: Vodafone Homespot
SSID-Länge: 17
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Nein
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028001
Profil: coffeetime
SSID: coffeetime
SSID-Länge: 10
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: AndroidAP
SSID: AndroidAP
SSID-Länge: 9
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie fe

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.



Diagnoseinformationen (Drahtlosnetzwerkadapter)
Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose:

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 1f955683-6ed8-443b-bece-9e946f54b31e
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless-AC 9560
Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN
Profil: FresherThanU
SSID: FresherThanU
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.



Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:553618AB-5718-4BB0-AC33-D6640BFFE1BF.Diagnose.0.etl

Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname:NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername:DESKTOP-M76H4MD
Windows-Version:10.0
Architektur:x64
Zeit:Samstag, 22. Juni 2019 13:23:55
Herausgeberdetails

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion:4.0
Herausgeber:Microsoft Windows
Formularende​

IPCONFIG-Protokoll


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-M76H4MD
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 98-28-A6-2B-97-63
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 18-56-80-50-94-80
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 1A-56-80-50-94-7F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-AC 9560
Physische Adresse . . . . . . . . : 5E-B6-A2-49-77-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00::fcc2:dd00:bae5:d1ed(Bevorzugt)
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : fd00::9056:1ccc:de8d:ab3d(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::fcc2:dd00:bae5:d1ed%6(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.36(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 21. Juni 2019 11:10:12
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 1. Juli 2019 11:11:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 51926656
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-A7-C4-66-98-28-A6-2B-97-63
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::464e:6dff:fe17:8f10
192.168.178.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

 
tobi9511 schrieb:
Ein LAN-Kabel habe ich noch nicht ausprobiert
Jemand, den du kennst, wird doch wohl ein LAN Kabel haben, oder?
Bevor du Geld für einen Dienstleister ausgibst, würde ich ich Windows 10 neu installieren.
tobi9511 schrieb:
und avast ist vollständig mit der uninstall utitility deinstalliert.
Weil ... dem würde ich nicht zu 100% vertrauen. Wer weiß, was da verstellt wurde.
 
Bevor man Windows auf "Verdacht" neu installiert kann man ja einfach mal ein Live-Linux auf dem Rechner starten und schauen, ob man damit auch das Problem hat.

Ansonsten wäre ein LAN-Kabel-Test sicherlich auch keine schlechte Idee. Irgendwo / irgendwie wird man doch ein Kabel auftreiben können. Zur Not für 4-5€ kaufen. Ist um Welten günstiger, als mit dem Problem in einen Laden zu rennen.
 
Zurück
Oben