Fehlersuche.

Seahawk2k3

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bei meinem Computer der nun schon 2 Jahre alt ist ist ein großes Problem aufgetaucht.

Begonnen hat alles damit, daß er eine Woche vor dem großen Problem beim Drücken auf den "Start Button" am Gehäuse eine halbe Sekunde nix gemacht hat. Nur ganz kurz! Und dann ist er hochgefahren. Alles eigentlich also fast wie immer. Nun hab ich allerdings ein PRoblem bekommen (welches vielleicht damit zusammen hängt).

Wenn ich den Startknopf drücke macht er nun gar nichts mehr. Eine Sekunde ist er da, kein Bild auf den Monitor, gar nichts, und dann ist er schon wieder weg.

Also ist wohl irgendeine Komponente kaputt, was meint ihr? Und ich muss nun herausfinden welche.

Ausscheiden würd ich mal:
Festplatte, DVD-Laufwerke, Soundkarte, Grafikkarte (sonst würd wohl wenigstens BIOS booten!?)

Wie finde ich heraus was kaputt ist? Hat jemand mal nen ähnliches Problem gehabt. Ich kann wirklich nix mehr anfangen.

Danke für Antworten

Tip, Netzteil.

Hallo,

der Tip 1 ist ja schon mal sehr gut.

Ich würde auch mal den Taster testen. Ich hatte das auch schon mal und habe vergeblich nach der defekten Hardware gesucht, dabei war es nur der Taster.

Gruß

Chris

Hmm

Soundkarte kann ich bestimmt ausschließen oder. Ich werd sie auch mal runterbauen um zu sehen was passiert. Netzteil is möglich ja....

Danke

Zurück
Oben