Geringe DSL-Geschwindigkeit bei Telekom

Die Telekom verwendet einige Korrekturverfahren um eine möglichst hohe Leitungsqualität und Stabilität sicherzustellen. Was bringt dir eine doppelt so schnelle DSL Leitung wenn dein Router z.B. Stündlich die Synchronität zum Signal an der Vermittlungsstelle verliert?
Aber generell schaltet die Telekom sehr konservativ, also auf Nummer sicher.
1&1 und Co. drücken gern 2 Augen zu was dann fast immer in Ausfällen / Kundenbeschwerden endet.

Immer die selbe Leier und irgendwelche seltsamen Behauptungen :hammer_alt:.

Wurde hier schon so so oft durchgekaut! Stichwort: RAM

MfG
Werner
 
der grund für die disconnects/sync loss sind fast immer die krüppel modems die dann verwendet werden und somit nicht die schuld von leitung/provider

80% der avm modems (speedports/fritzboxen) taugen null an leitungen die länger sind und gleichzeitig am limit laufen, dummerweiße wissen das die wenigsten.
an telekom leitungen laufen die daher ohne probleme weil man hier massenweiße reserven hat (20db snr), da läuft jedes popelmodem noch ohne murks.

das auf nummer sicher schalten bringt mal garnix außer deutlich weniger bandbreite, in anderen ländern fährt man auch oft am limit ohne probleme.
 
@serra.avatar
Eben weil ich keine Zeit und Nerven habe mich in die Technik einzulesen hoffte ich eigentlich in einem Forum voller kompetenter Poster ein paar einfache Antworten zu erhalten.
Tut mir leid wenn ich wenn ich nicht alles weiß, aber kein Grund gleich zu zynisch zu werden.

@Ex0r und Digital_D99
Danke für die Antworten.
Das reicht mir schon. ;)

greetz, geex
 
Zurück
Oben