Fehlinstallation von WIN10

Ich habe im Shop von Ditech in Graz / Steiermark / Österreich meinen PC 2012 mit Garantie Verlängerung erworben! Meine Garantie sollte bis 2017 halten. Glaube Anfang 2014 ging Ditech und seine Tochter Firma dimotion Konkurs.
Ca ende 2014 hab ich in den Medien gelesen, dass Ditech wieder Shops geöffnet hat, allerdings ist das nächste Ditech Geschäft jetzt 130Km von meinem Zuhause entfernt. Was ich da mache, weiß ich net :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Fertigrechner ist wird es vermutlich ein Noname Netzteil sein und da auch die Herstellergarantie abgelaufen sein. Rufe doch mal beim nächsten Ditech an und frage nach was mit der Garantie ist für die du bezahlt hast. ( Vielleicht hast du ja Glück )

Ansonsten halt Mainboard oder Netzteil austauschen. Wenn jetzt schon gesagt wurde der Fehler würde wahrscheinlich vom Mainboard kommen, würde ein Austausch des Netzteils wohl nicht viel bringen. In dem Fall halt ein neues Mainboard kaufen. Du kannst es natürlich auch zu deinem nächsten PC Fritzen bringen und dafür bezahlen.

Gild bei euch auch das 14 tägige Rückgaberecht? Wenn ja Mainboard und Netzteil online kaufen und falls das Netzteil in Ordnung ist kannst du es ja ungeöffnet zurückschicken.

Lese mal hier:
http://www.konsumentenfragen.at/konsumentenfragen/Mein_Alltag/Aktuelles/Ditech_ist_insolvent

Garantieerklärung gilt das für dich?

Zuletzt bearbeitet:
bei der Garantie verlängerung steht:

gültig für alle dimotion PC-Systeme und Notebooks
deckt Marterialfehler, Hardwaredefekte, Fälle von Flüssigkeitseintritt,
indirekten Blitzschlag, elektrischer Kurzschluss, Überspannung,
sowie Ungeschicklichkeit des Benutzers ab.

Das musst du selbst entscheiden und abklären.
Garantie oder bring das Teil zum PC Spezialist

Ansonsten wie gesagt, immer erst das Netzteil testen und einbauen lassen.
Das macht so aber eh auch der PC Spezialist.

DiTech wurde übernommen, aber meine Garantie verlängerung nicht und ist jetzt ungültig .. darf das sein, muss ich mich damit abfinden dassich umsonst eine Garantieverlängerung gekauft habe ?

Habe meinen PC bei e-tec.at abgeliefert,, mal schaun was ist... 30 euro für fehlerdiagnose -.-

IST DOCHN WITZ -.-

Sehr geehrter Herr Bergles,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Garantieabwicklungen von (alt) DiTech nicht übernommen haben.
Die Garantieverlängerung seitens DiTech ist in diesem Fall leider nicht mehr gültig.

Gerne können wir jedoch eine Fehlerdiagnose durchführen und das PC-System abchecken. Die Kosten betragen 30,- EUR

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Narcisa Salic
Kundenbetreuung
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________-
DiTech Electronic GmbH
Inglitschstraße 22
9020 Klagenfurt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben