Fences Ersatz unter Windows10

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

auf Win7 hatte ich bisher Fences in der letzten Freeware Variante benutzt um meinen Desktop zu sortieren.
Leider zickt die Freeware aber unter Win10 rum und ist unbrauchbar...

Gäbe es da einen würdigen Nachfolger für?

Danke & viele Grüße
Stephen
 
kenne jetzt keine aber meine erste Anlaufstelle bei sowas wäre wie immer hier hat einige darunter musst du dir eben mal anschauen was für dich am bessten passt
 
Du hast wahrscheinlich nur ein veraltete Version. Die aktuelle ist sogar extra für Win 10 und hochauflösenden Monitoren konzipiert.
Wenn man immer damit zufrieden war, kann man sich vielleicht die paar (wenige) Euro auch mal ans Bein binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir dann die aktuelle Version für 9$ gekauft. Seither funktionierts. Allerdings hat die neue Version auch einige neue Eigenheiten. Hat man zahlreiche Icons am Desktop, dauert es ein wenig, bis die entsprechende Aktion umgesetzt wird. Neue, auch an fencesfreien Stellen abgelegte Icons werden dann doch ganz gern unter einen Fence gelegt, sodass man es dort erst wieder hervorholen muss. Insgesamt nach wie vor ein cooles Programm, aber meiner Ansicht nach etwas nerviger als die Freeware-Version.
Mfg
Ohrensessel
 
Ja die Version ist sicherlich veraltet, es handelt sich ja um die letzte Freeware, und die hat paar Tage auf dem Buckel.

Ich suche aber eben auch einen Freeware Ersatz...
 
Ich habe auch die letzte Freeware-Version unter Win 10 installiert. Nach dem Win-Start dauert es ewig, bis die Fenster angezeigt werden. Ist das mit der Kauf-Version unter Win 10 anders?
Bei Win 7 hatte ich keine Probleme.
 
Ich habe nun mal die Test-Version der Kaufversion unter Windows 10 installiert.
Leider dauert der Windows-Start deutlich länger. D.h. der Desktophintergrund ist schnell da, aber die Fences mit den Icons erscheinen erste ca.15-20 sec. später. D.h. also, das Programm Fences bremst hier Windows aus.
Ja jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

(Ich hab die Version 3.0.9.11 von Fences installiert)
 
Zurück
Oben