Fenster bei neuem Medium

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.649
Wenn ich in ein Laufwerk ein Medium einlege, oder per USB einen Speicher anstecke kommt von Windows XP ein Fenster in dem das System wissen will, was es jetzt machen soll.

Ich würde jetzt gern wissen, wo gespeichert ist, was in diesem Fenster angeboten werden soll und wie ich dort ein weiteres Programm hinzufügen kann.

z.B. Wenn ich eine Video DVD einlege, soll angeboten werden die DVD abzuspielen, aber in einem Programm das ich aussuche.

Kann mir da wer helfen?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

das geht mit TweakUI.

Ist aber leider nicht mit jedem Programm so einfach möglich.
 

Anhänge

  • tweakui_handlers_autoplay.jpg
    tweakui_handlers_autoplay.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 132
  • tweakui_handlers_autoplay2.jpg
    tweakui_handlers_autoplay2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Gizmo0815

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.649
Das wäre schon mal ein Anfang.

Die Daten müssen doch aber irgendwo in der Systemregistrierung hinterlegt sein, so das mal sie sicher auch von Hand ändern kann.

Keine Bange ich greife öfter per Hand in die Systemregistrierung und ändere da was. Ich weiß was ich tue.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Kann man - TweakUI macht ja nichts anderes.

Aber das wird komplizierter, da die Einträge so wie ich das sehe nicht für jedes Programm identisch sind (für den Realplayer gibts z.B. andere [und mehr] Settings als für den WMP um eine Audio-CD wiederzugeben).
 
Top