Fenster immer in der gleichen Größe ! ?

blattella

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
83
Hallo an alle,

mein Problem ist daß wenn ich surfe und Links in einem neuen Fenster öffen will, wird die Seite geöffnet, aber nur in einem kleinen Fenster. Ich möchte die Seite natürlich genauso groß angezeigt bekommen wie die andere auch.
Wenn ich den Internet Explorer öffne ist er ja auch auf dem ganzen Bildschirm (nicht Vollmodus), und so ( auch nicht Vollmodus) sollen auch die neu geöffneten Fenster aufgehen.
Wo kann ich einstellen das sämtliche Fenster, Internet oder auch Dateien, Ordner etc. immer in der gleichen Größe erscheinen.
Wenn ich auf z.B Partition E klicke geht das Laufwerk über den ganzen Bildschirm auf, wenn ich darin dann auf z.B. Eigene Dateien oder mein Ordner oder so klicke habe ich immer ein Fenster welches nur 1/4 des Bildschirms ausfüllt.

Ich weiß daß es funktioniert aber wie und wo ist da die Einstellung für.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen es nervt nähmlich wirklich.
Die Suchfunktion hier im Forum hatte ich auch schon genutzt aber nichts gefunden.

Gruß blattella
 
Re: Femster immer in der gleichen Größe ! ?

Geh in irgendeinen Ordner (z.B. Explorer). Stell Dir die Fenstergröße so ein, wie Du Sie für alle Fenster haben möchtest. Dann gehst Du auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" . Du kannst hier zum Beispiel noch einstellen, dass die Ansicht für jeden Ordner separat gespeichert wird ("Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern"). Wenn Du Deine Einstellungen getroffen hast, klickst Du oben auf den Button "Für alle übernehmen". Jetzt werden alle Ordner in exakt dieser (von Dir festgelegten) Ansicht geöffnet.
 
Du kannst einmal hier klicken. oder:
eine lokale Seite als Startseite definieren mit folgendem Inhalt:

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
window.moveTo(0,0);
//-->
</script>
</head>
<body>

</body>
</html>

Zwischen «<body>» und «</body>» kannst du Links einfügen die auf häufig besuchte Seiten verweisen. Lade diesen Code in einen Editor und speichere die Datei als z.B. start.html ab. In den Internetoptionen kannst du diese Datei dann als Startseite definieren.
Quelle

Gruß Andy
 
Wenn es dennoch Probleme mit dem abspeichern geben sollte, kannst du folgendes versuchen;

Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht .

Nimm dort vielleicht mal den Haken bei dem Kontrollkästchen "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" raus.
Dadurch stellst du sicher, das keine individuellen Ordnerinformationen mehr angelegt werden.

Stelle dein Fenster in der Größe und Ansicht so ein wie du wünschst.

Die Größe kannst du auch eingeben.

Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/ie-6-0-und-maximierungs-bug.72956/#post-667857

Drücke dann für alle übernehmen.

Schließe das Fenster.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,
die ganzen Vorschläge oben haben teils was gebracht.
Ich war in der letzten Zeit ziemlich viel im Netz unterwegs und nu.....
Jetzt hab ich wieder daß Problem wenn ich einen Link über Kontextmenü "in neuem Fenster öffnen " anklicke, erscheint es nur auf dem halben Bildschirm.
Es muß doch irentwo eine grundsätzliche Einstellung geben.
Diesmal hilft aber auch kein Tipp von oben.


HILFE
 
blattella schrieb:
Hallo,
die ganzen Vorschläge oben haben teils was gebracht.
Ich war in der letzten Zeit ziemlich viel im Netz unterwegs und nu.....
Jetzt hab ich wieder daß Problem wenn ich einen Link über Kontextmenü "in neuem Fenster öffnen " anklicke, erscheint es nur auf dem halben Bildschirm.
Es muß doch irentwo eine grundsätzliche Einstellung geben.
Diesmal hilft aber auch kein Tipp von oben.


HILFE

Hallo
ich versuche dir mal zu helfen, weil ich das eigentlich ganz unkompliziert bei mir mache, und das mit Erfolg.
Du hast eine IE Seite im Vollformat geöffnet. Nun klickst du auf einen Link, und die entsprechende Seite wird im Format kleiner angezeigt. Das ist dein jetziger Zustand, richtig?
Jetzt kömmt die Lösung:
Du machst die 2. kleiner IE Seite auch auf Vollformat, in dem du die Seite in der Ecke oben rechts auf groß ziehst, und ds gleiche machst du mit der Ecke links unten.
Nun hast du zwei große IE Seiten, richtig?
Schließe nun die erste IE Seite über das X rechts oben. Danach schließt du die zweite IE Seite auch über das X rechts oben. Vollgedessen hast du kein IE Fenster(Seite) mehr offen.
Öffne nun wieder eine IE Seite, und diese erscheint im Vollformat. Wenn du nun über einen Link eine weitere Seite öffnest, sollte dies auch im Vollformat erscheinen. Ist das bei dir der Fall?
Nach dieser Vorgehensweise hat das bei mir wunderbar funktioniert.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Eigentlich ganz einfach. :p :D
Gruß
simplythebest
 
Danke simplythebest.
Sehr detailliert, hat auch wunderbar geklappt. Deswegen funktioniert es wohl auch mal und mal nicht. Werde mich demnächst an die Reihenfolge halten und mal abwarten.
Danke
 
Wie wärs mit Mozilla oder Opera? Da haste die Probleme erst gar net, da Tabbed Browsing, und ist zudem noch sicherer, komfortabler und schneller als der IE?
 
Naja, ist jetzt eine der wenigen Sicherheitslücken der genanntenb Browser, wozu man zum IE ja nicht sehr viel sagen muss in punkto Sicherheitslücken. :)
Desweiteren: ".... Laut Secunia hat Opera versprochen, das Problem in Release 7.60 zu beseitigen."
Da ich persönlich Opera eh besser finde als Mozilla wird sich das Problem bald für mich erledigt haben... :)
Aber is ja jedem seine Sache :D
 
blattella schrieb:
Danke simplythebest.
Sehr detailliert, hat auch wunderbar geklappt. Deswegen funktioniert es wohl auch mal und mal nicht. Werde mich demnächst an die Reihenfolge halten und mal abwarten.
Danke

Hallo
Was ich nicht so richtig verstehen kann, du sagst einmal klapt es und einmal nicht. Ich kann dir nur sagen, bei mir klappt es immer. Warum dies bei dir nicht der Fall ist verstehe ich dann auch nicht.
Gruß
simplythebest
 
Scheint wohl auch am Internet Explorer zu liegen.
Ich bin jetzt mit OPERA unterwegs und habe die Probleme garnicht mehr.
 
Zurück
Oben