Fernseh Alternative !?

eimer_MS

Commander
Moin,

weiss nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht entschuldigt :)

Ich habe folgendes Problem, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus Komplex der über Kabel(?) verfügt, bekomme 20 Programme und davon sind 4 qualitativ so mies, das man sie nicht anschauen kann!
Nun frage ich mich, was für möglichkeiten habe ich um besseren Fernseh Empfang und/oder mehr Programme zu haben?
IPTV wird hier noch nicht angeboten und ne SAT-Schüssel will ich nicht aufn Balkon!
Was bleibt mir noch?

Danke für eure Hilfe ^^

dbv-t versuchen?

Hast du schon ein Digitalen Kabelanschluss, da ist die Qaulität besser? bzw die Kabelbetreiber bieten doch auch noch PayTV Sender an wenn dir die normalen nicht reichen

also laut www.ueberallfernsehen.de , habe ich nur chance DVB-T mit Privatsendern via Dachantenne zu bekommen.

M-X was ist denn DVB-C?

Zuletzt bearbeitet: (.)
probier DVB-T aus, war bei mir auch, dass ich nur mit Dachantenne Chancen hätte und wenn Dachantenne, dann nur die Öffentlich/Rechtlichen (lt. Überallfernsehen). Benutze jetzt selbst eine Zimmerantenne und empfange alle relevanten Sender (Privat von Pro7/Sat1 oder RTL Group und Öffentlich Rechtliche). Wenn nichts gehen sollte, kann mans immernoch zurückschicken. Ansonten ne Balkonschüssel (gibts auch stylishe).

Ok, muss ich bei DVB-T irgendwas beachten? Was braucht man dafür, ne Zimmerantenne und nen Empfangsgerät ?

Zurück
Oben