News Fernsehen: NHK zeigt 8K-Übertragungen zu Olympia 2016 in Rio

Koto schrieb:
In Japan gibt es auch Schlafkisten. Wo man sich kaum umdrehen kann. Und andere Kuriositäten.
Sollte man mal probieren, für eine Nacht ist das durchaus lustig.

bertholdb schrieb:
​Was ist an den Arbeitsbedingungen so viel schlimmer als hier?
Und die Gehälter sind auch nicht so unterschiedlich.
Tobi4s hat es schon angeschnitten, die "Extras" machen es. Viele Überstunden -mit etwas Glück sogar bezahlt-, das ständige Trinken mit Kollegen, Krankheitstage werden von den wenigen Urlaubstagen abgezogen, ...
Die Gehälter sind tatsächlich nicht so unterschiedlich, allerdings sind die Lebenshaltungskosten höher.
 
gintoki schrieb:
Die Gehälter sind tatsächlich nicht so unterschiedlich, allerdings sind die Lebenshaltungskosten höher.
Dafür bekommt man aber auch oft eine bessere Gegenleistung. Etwa bei öffentlichen Verkehrsmitteln die extrem pünktlich sind, und wie man in Filmen sehen kann selbst dann noch fahren wenn Godzilla gerade durch Tokio trampelt. ;)
Spaß beiseite, eine kleine Überschwemmung 2013 hat 5 Monate lang den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover lahmgelegt. Nach dem verheerenden Erdbeben+Tsunami 2011 hat es 49 Tage gedauert bis die davon betroffene Shinkansen-Strecke wieder komplett freigegeben war.
 
Marketing masche ... -.-" Welcher receiver kann zZ. 8k empfangen. Die sollten lieber weiter an der 4k Auflösung arbeiten.
 
An 8k und mehr kann folglich nur die Pornoindustrie Interesse haben.
Die waren wegen HD schon am Stöhnen (meine jetzt nicht die Darsteller :evillol: ), da man Rasurpickel, Zellulite usw. besser sieht als bei DVD oder gar VHS.
 
monsterbeatz schrieb:
Marketing masche ... -.-" Welcher receiver kann zZ. 8k empfangen. Die sollten lieber weiter an der 4k Auflösung arbeiten.

Praktisch jeder Moderne oder als Alternative jeder HTPC oder als Stream direkt fürn Smart TV....
 
Es wird kritisiert, dass die UHD-Technologie für Verbraucher in der Praxis hohe Kosten erzeugt, aber abgesehen vom größeren Spielraum bei der nachträglichen Bearbeitung und bei der Bildstabilisierung von Filmaufnahmen fast keine Vorteile bietet. Die höhere Auflösung kann, sofern das verwendete Bildmaterial diese überhaupt liefert, nur genutzt werden, wenn man sich sehr nahe am Bildschirm befindet, was zum Beispiel in einem Leitstand von Vorteil sein kann, aber beim Filmgenuss kaum nützlich ist.] Die Aufnahmegeräte zum Filmen arbeiten wegen der großen Datenmengen vergleichsweise langsam.

Wobei das auch schon für 4K gilt. Sicher mag das ab 55 Zoll etwas anders sein. Aber man muss auch sehen ab 55 Zoll geht es auch in den Freak Bereich. 40-50 Zoll sind die gängigen größen bei den meisten.

Vor allem was läuft auf den Dingern. Wenn ich sehe das viele noch DVDs oder xvids aus den Netz nutzen. Die BR als Beispiel hat weder von Umsatz noch Absatz die DVD abgelöst.

2007 waren es in Deutschland noch 372.000 verkaufte Datenträger, die es mit der DVD und ihren 103 Mio. verkauften Scheiben aufnehmen wollten.
2008 waren es dann schon 1,7 Mio. Blaulinge und nur noch 101 Mio. DVDs.
2009 legten dann beide Formate kräftig zu. Insgesamt wurden 6,2 Mio. Blu-ray-Discs und 106 Mio. DVDs verkauft.
2010 begann dann der langsame Abstieg der DVD, hier wurden knapp 3 Mio. weniger Datenträger als im Vorjahr verkauft, während die Konkurrenz weiter zulegen und die Zahlen auf 12 Mio. verkaufte Scheiben anheben konnte.
Dieser Trend setzte sich 2011 fort. Es waren nur noch 101 Mio. verkaufte DVDs und dafür 17,2 Mio. Blu-rays.
2012 ging der DVD-Verkauf noch weiter runter auf 89,4 Mio., während die Blu-ray mit 23 Mio. deutlich zulegte.
2013 erlebten die Verkaufszahlen der Blu-ray mit 29,3 Mio. Exemplaren ihren bisherigen Höhepunkt. Die DVD brachte es aber immernoch auf insgesamt 87,8 Mio.
Danach, in 2014 ging es dann sowohl für die Blu-ray mit nur noch 27,9 Mio. als auch für die DVD mit 76,9 Mio. verkauften Datenträger bergab.
2015 holte die Blu-ray dann aber wieder auf (28,8 Mio. Verkäufe), während die DVD weiter an Boden verlor (71,5 Mio. Verkäufe).
Quelle
http://found-footage.de/blu-ray-und-dvd-verkaufszahlen-in-den-letzten-jahren/

Da sieht man das ist hier eine Diskussion für die Freaks. Meine das nicht abwertend. :-)

Andere Quelle
Bei näherer Betrachtung des Kaufmarktes gab es hinsichtlich des Umsatzes einige Anteilsverschiebungen. Während der Umsatz mit DVDs um -6% auf 173 Millionen Euro (184 Millionen in 2015) gesunken ist, konnten mit dem High-Definition-Medium Blu-ray Disc 3% mehr Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres generiert werden. Der Umsatz ist von 96 Millionen Euro im Vorjahr auf 98 Millionen Euro angestiegen. Noch deutlicher konnte der digitale Kaufmarkt zulegen. Im Bereich EST gab es einen Umsatzanstieg von 33% auf inzwischen 31 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2015 waren es noch 23 Millionen Euro. Das bedeutet, dass bereits jeder zehnte Euro im Kaufsegment mit digitalen Inhalten erwirtschaftet wird.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...m-minus-blu-ray-umsatz-um-3-prozent-gestiegen

Also die Adapierungsrate von mehr Auflösung ist echt nicht sonderlich hoch. Sonst müsste ja die DVD schon fast verschwunden sein. Man sieht auf FullHD TVs laufen dann eben doch sehr oft keine FullHD Inhalte.

Das wird wohl wie 7.1 und Atmos nie Standard wenn ich mir die Vergangenheit so ansehe und die Entwicklung. . Wobei das auch keinen wundern sollte. Die meisten Menschen haben auch Nachbarn. Die kommen schon bei Stereo vorbei. Wenns zu laut wird. :-)

Mich erinnert das an CD/DVD Laufwerke. Desto schneller umso weniger echten Gewinn brachte es bei der Zeit. So sehe ich das auch mit den Medien. Egal ob nun Film oder Games. Oder Digitalkameras und den Megapixel Wahn. Wo es nicht auf die Megapixel sondern Optik ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben