fernsehen ohne kabel

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe einen "samsung tv ue37d5700", der einen integrierten dvb-t tuner hat,.. so steht es zumindest im internet.
jetzt habe ich einen "skymaster dvbt dt400" hier rumstehen, den ich jedoch nicht anschließen kann, da der TV kein scart anschluss hat.

nun habe ich die antenne angeschlossen, die beim receiver dabei ist, jedoch hab ich überhaupt kein signal.

kann es sein, dass die antenne nur mit diesem receiver funktioniert? oder muss ich noch etwas einstellen?
die anntenne muss doch normal nur hinten bei "ant 1 " rein oder?

danke ;)

und schon den Sendersuchlauf gemacht für Antenne ?

Ich habe die Antenne angesteckt und einen automatischen Suchlauf gestartet. TV Empfang ist auf terrestrisch , das müsste doch stimmen oder ? Er Findet analog und digital kein einziges Programm. .. Dvb-t ist hier eigentlich schon verfügbar ...

Der TV hat DVB-T, C, und S2.
Der hat alle drei aktuellen Empfangs Möglichkeiten. DVB-T, wir eh ab diesem Sommer schrittweise durch DVB-T2 abgelöst. 2019 wird es DVB-T nicht mehr geben.
Es wurde ein link gepostet, da siehst du, ob ne Zimmer Antenne oder ne Dach Antenne benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es sollte eine Zimmerantenne reichen. Meine Postleitzahl ist 90403
Ergänzung ()

also es lag an der antenne... hab jetzt eine andere antenne probiert da geht es!

Zurück
Oben