Fernseher als 3. Bildschirm mit NVidia

Aeefire

Ensign
Servus!

Ich hab folgendes vor, da ich es irgendwie nicht packe Filme von meiner Festplatte an den Fernseher (über eine alte dreambox) zu streamen:

Ich will meinen Fernseher (der über einen HDMI-Eingang verfügt dennoch schon ein etwas älteres Modell ist) als eine Art "3. Bildschirm" zum Filme schauen benutzen. Ich besitze schon 2 Desktops zum Arbeiten.

Nun such ich aber nach einer Lösung, da ich gehört hab, Nvidia unterstützt nur bis maximal 2 Bildschirme.

Ich hab ne Nvidia GTX460 und ein Gigabyte GA-870A-UD3 als Motherboard.

Ich hab drüber nachgedacht meine alte 7900GS zusätzlich noch reinzustecken, aber wie bzw. ist das überhaupt möglich?

Danke für Tipps oder andere Lösungsvorschläge!

Windows kann seit langer Zeit mit mehreren Grafikkarten umgehen. Einfach eine zweite einstecken... das wars!

Habe auch eine Nvidia und den Fernseher als "3. Monitor", aber nutze dabei die Intel Grafik meiner CPU. Das ist quasi das gleiche wie zwei Grafikkarten. Natürlich hast du jedoch nicht die Leistung der GTX460 über den Videoausgang der 7900GS.

Nachteil von zwei Grafikkarten wäre der erhöhte Energieverbrauch.

Ich glaube du kannst alle drei Bildschirme anstecken. Angesteuert werden aber nur 2 gleichzeitig. Somit müsstest du dann umschalten in den Einstellungen .

Zurück
Oben