Fernseher als Monitor?

fpy

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bin aktuell im Besitz eines 27-Zoll-Monitors, welcher mir langsam aber zu klein wird. Zwei Monitore möchte ich nicht, sieht bescheiden aus. Und Monitore über 27 Zoll sind mir einfach zu teuer, weswegen ich eventuell einen Fernseher als Monitor nutzen möchte.

Vor zwei, drei Jahren waren die Fernseher doch noch relativ langsam was das Bild beim Spielen betraf.
Ist das heutzutage problemlos möglich? Gibt es hierfür Fernseher welche sich besonders gut dafür eignen?

Hat jmd Erfahrungen und/oder nutzt vielleicht sogar selbst einen Fernseher als Monitor?

Viele Fernseher haben bei den voreingestellten Bildprogrammen einen "Spiele" Modus, bei dem viele Bildverbesser ausgestellt sind.
Diese ganzen Bildverbesser generieren nämlich einen hohen Input Lag, der die Konsolen Leute auch nervt.
Mit diesen Einstellungen kann man durchaus spielen, allerdings sieht das Bild auf kurze Entfernung, wie man das vom PC gewohnt ist, einem Monitor um Welten schlechter aus.
Besonders die niedrige Auflösung gemessen an der Diagonale nervt schon immens.

Und was willst du jetzt?

naja, so ein 30/32" Gerät sieht auf normale PC Entfernung nicht mehr gut aus. FullHD hat da einfach zu wenig dpi. Statt Fernseher lieber nen 27" mit höherer Auflösung. Oder hat dein 27" mehr als FullHD?

Ich benutze u. a. den Sony Bravia KDL-42W655 als zweit Monitor (Klone das Bild vom Monitor 1) für Joypadgames und bin begeistert...Es gibt da eine Gamereinstellung die fast alle Bildverbesserer abstellt ( noch ein bischen manuell nachstellen)...ich kann keine Verzögerungen feststellen...bin sogar so begeistert das ich mir überlegt habe statt eines Monitors mir mal eine 32 Zoll Version des TVs zu kaufen (sehr schick fast kein Rand) aber es kostet halt...;) und du solltest nicht gerade 20 cm davor sitzen und ne gute Kantenglättung haben aber an die geringere Pixeldichte gewöhnt man sich...es gibt mittlerweile auch 29 Zoll im 21:9 Format... http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zo...id=1389299172&sr=8-1&keywords=29+zoll+monitor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben