Fernseher gesucht - 65" - bis ~1600€

Osiris1

Lt. Junior Grade
Ich sitze eher weit weg vom Fernseher (ca. 4,5m). Daher kommt meiner Meinung nach am ehesten 65" in Frage (darunter zu klein, darüber tendenziell zu teuer).

Anwendungsgebiet:
- Netflix (Inet sollte für 4k in jedem Fall ausreichen)
- PS3/PS2
- Sonstige Streams (twitch, youtube...)

Daher wird auch auch ein HTPC dran hängen und Multimediafunktionen des Fernsehers selbst sind weniger wichtig. Am wichtigsten ist mir eigentlich die Bildqualität. 3D muss nicht sein (ist ein Kostenfaktor und ich werds kaum brauchen). 4k wird in der Größenklasse vermutlich eh Standard sein (ka obs bei der Entfernung/Größe aber ein Muss ist).

Preiskategorie ca 1600 Euro. Darunter gibt es glaub ich nicht sonderlich viel. Nach oben bin ich etwas flexibel da ich den Fernseher eigentlich grad wegen der Größe und damit des Preises eine Weile behalten will. Aber dann muss schon ein echter Mehrwert entstehen. Über 2000 Euro wirds dann zu teuer. Marke ist mir grundsätzlich egal.

Das wären mal meine Sucheinstellungen: http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_65~3952_LCD#xf_top

Was wären eure Vorschläge?

thx und lg

Ich sitze in Österreich ^^ Da kommen dann zumindest noch 35 Euro Versand dazu. ;)
Und ich hab noch 12 min....

Ist das Dein Ernst, er schreibt gutes Bild ist wichtig und Du empfiehlst einen TV bei dem Leute die versucht haben ihn zu kalibrieren ein schlechtes Bild inklusive mieser Schwarzwerte attestieren? 0o

Das mit den schlechten Schwarzwerten hab ich auch gelesen. Ich hab ihn jetzt einmal bestellt und werd dann schauen ob mich das stört. (Wird erst am 6. August geliefert weil ich bis dahin eh nicht da bin).

Sollte ich bis dahin etwas besseres finden oder das Schwarz/Grau stört mich, schicke ich ihn zurück oder storniere ihn bevor er geliefert wird. 14 Tage Rückgaberecht sollte ja Online (oder telefonisch) automatisch gelten.

Bin also weiter für Vorschläge offen.

Also ich hab noch 1:16 übrig? sind aber schon 91% weg imo.

@alxtraxxx: Na wenn du dich schon über meinen Vorschlag aufregst dann nenn doch bitte nen besseren.

Der LG ist imo für 1479€ das beste was man bekommen kann in 65" bis 1600€. Ist halt ein IPS Panel, dass da der Scharzwert nicht an VA rankommt ist klar. Wer 65" in sehr gut will muss aber auch 2500+ hinlegen.

Österreich ist scheinbar in einer anderen Zeitzone ^^ Oder Amazon wollte mich einfach zusätzlich stressen. Meine Überlegung war auch, dass ich in der Preisklasse (trotz nicht so guter Schwarzwerte) nichts wesentlich besseres finde. 1800 oder 1900 ist eigentlich auch schon zu teuer...

Zurück
Oben