Fernseher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogeyman069

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
116
Ich mache mich schon seit 12 Stunden bekloppt mit der Suche nach einem Fernseher, sodass der in meinem Budget liegt und ich zeitgleich meinen Rechner kaufen kann. Bin seit Stunden auf Seiten wie Rthings unterwegs und komme zu keinem Ergebnis.

Das Budget würde mit Rechnerkauf bei 715,- Euro liegen. Ohne könnte ich mir locker einen für 1500,- kaufen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

Er soll 4k können, 120hz, HDMI 2.1, am besten G-sync und das local dimming soll gut sein. Und am besten kein OLED oder IPS Panel.

Ich finde einfach keinen Qualitativ hochwertigen Fernseher für den Preis..

Wenn ich aber 3 Monate warte, kann ich beides holen. Einen spitzen Fernseher und meinen PC, aber das sind immerhin 3 Monate.. dann hätte ich erst den Fernseher und dann den PC.

Wie soll ich mich entscheiden?
 
Boogeyman069 schrieb:
Wie soll ich mich entscheiden?
na, wie immer halt. Erstmal ausschlafen und vielleicht ausnüchtern. Entscheidungen um 4 Uhr morgens sind selten gut.
Und dann halt sparen, wie man es so macht, wenn man sich wünsche nicht leisten kann im Moment.
Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und madmax2010
Wieso machst du noch nen Thema dazu auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
na, wie immer halt. Erstmal ausschlafen und vielleicht ausnüchtern. Entscheidungen um 4 Uhr morgens sind selten gut.
Und dann halt sparen, wie man es so macht, wenn man sich wünsche nicht leisten kann im Moment.
Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht?
Will halt nicht 3 Monate warten. Als ob nicht warten zu wollen, ein so unbekanntes Problem ist.

Und jaaa ich weiß, du bist bestimmt der Allvater, der 10 Jahre auf seine Wünsche warten kann und täglich 8 Stunden im Tempel vor sich hin meditiert.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Wieso machst du noch nen Thema dazu auf?
Der obligatorische "warum machst du noch einen Thread auf Unsinn". Vielleicht weil die Fragestellung eine ganz andere ist?

Toll, hast du ganz fein gemacht. Du hast meinen Namen wiedererkannt. Willst du jetzt einen Keks?
 
Boogeyman069 schrieb:
Und jaaa ich weiß, du bist bestimmt der Allvater, der 10 Jahre auf seine Wünsche warten kann und täglich 8 Stunden im Tempel vor sich hin meditiert.
Also, ich bin garantiert kein "allvater", was auch immer das sein soll.
Aber ich stand auch noch nie vor dem Problem, dass ich einen Fernseher wollte, der weit über meinen Verhältnissen ist finanziell.
Wenn ein paar hundert Euro hin oder her schon ein Problem für dich sind, dann solltest du vielleicht allgemein deine Wünsche mal überdenken und erstmal deinen Einkünften entsprechend leben. Wo auch immer die herkommen.
Boogeyman069 schrieb:
Will halt nicht 3 Monate warten. Als ob nicht warten zu wollen, ein so unbekanntes Problem ist.
Naja, ich will auch vieles nicht.
Dann finanzier dir das doch, wenns dir so wichtig ist. Bekommst aber wahrscheinlich keine Finanzierung mehr, oder? Sonst würdest du nicht so reagieren.
Schufa is a bitch, gell, aber sie hat halt leider viel zu oft recht und die Einträge hat man meist nicht grundlos.

Boogeyman069 schrieb:
Toll, hast du ganz fein gemacht. Du hast meinen Namen wiedererkannt. Willst du jetzt einen Keks?
Super Niveau das du hier an den Tag legst. Einmal Account at it's best.
Denke nicht, dass du hier noch lange aktiv sein willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Gimpelgrauser, coasterblog und 3 andere
Besitzt du aktuell keinen Fernseher / PC?

Falls du noch alte Geräte hast warte auf jeden Fall. Was sind schon 3 Monate?

Oder, gönn dir eventuell ne 0% Finanzierung!?
Handeln geht in den elektro discountern auch immer. Internetpreis oder ne gratis Garantie Verlängerung da geht definitiv immer was.

Ich selbst zahle meine Sachen gerne direkt vollständig. Aber wenn ich jünger wäre und druck hätte, warum keine 0% Finanzierung?

Die paar Kröten kann man immer aufbringen selbst mit Harz4, danke Wohlstand! 😂

Wie groß soll der neue Fernseher denn werden?
Und was hast du damit denn vor?
Für 1500 ganz klar OLED

Meine Meinung :

Allgemein einfach OLED 😂 würde nichts anderes mehr kaufen. Die neueren müssten doch auch schon ziemlich hell leuchten?! Dann kann man den theoretisch auch in helleren Räumen nutzen.

Ich habe mir von 2008 bis 2018 fast jedes Jahr zu Weihnachten nen neuen TV gekauft. Waren 7 oder 8 insgesamt. Eigentlich immer nur weil ich was größeres wollte oder gut verkaufen konnte.
Und alle hatten sie irgendwelche nervigen Eigenschaften, clouding, schlechter schwarzwert, schlechte software.. Waren alles so Geräte in der 1000 - 1500 klasse.

2018 dann nen 65 Zoll OLED von LG, höheres Modell, glaub eins unter dem top Modell. Den nutze ich noch und das voraussichtlich so lange bis er kaputt geht. Klar 2800 Euro haben schon weh getan aber was soll ich sagen..

Bester TV den ich je hatte. Mit Abstand. Bild ist einfach überragend im Vergleich zu den LCD/LEDs. Schwarzwert Hammer, kein clouding, sehr schnelle und gute Software. Sogar zocken kann man gut, anfangs gab es Schlieren aber dann im game Mode top. Ob das jetzt für schnelle shooter reicht, keine Ahnung aber die neuen OLEDs haben ja 120hz, gsync etc.

Das einzige Problem ist das er nicht so stark leuchtet wie ein LED. In meiner ziemlich hellen Wohnung manchmal etwas nervig. Kann man aber mit dem Modus lebhaft etwas Ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman069
Sappen schrieb:
Besitzt du aktuell keinen Fernseher / PC?

Falls du noch alte Geräte hast warte auf jeden Fall. Was sind schon 3 Monate?

Wie groß soll der neue Fernseher denn werden?
Und was hast du damit denn vor?
Für 1500 ganz klar OLED

Meine Meinung :

Allgemein einfach OLED 😂 würde nichts anderes mehr kaufen. Die neueren müssten doch auch schon ziemlich hell leuchten?! Dann kann man den theoretisch auch in helleren Räumen nutzen.

Ich habe mir von 2008 bis 2018 fast jedes Jahr zu Weihnachten nen neuen TV gekauft. Waren 7 oder 8 insgesamt. Eigentlich immer nur weil ich was größeres wollte oder gut verkaufen konnte.
Und alle hatten sie irgendwelche nervigen Eigenschaften, clouding, schlechter schwarzwert, schlechte software.. Waren alles so Geräte in der 1000 - 1500 klasse.

2018 dann nen 65 Zoll OLED von LG, höheres Modell, glaub eins unter dem top Modell. Den nutze ich noch und das voraussichtlich so lange bis er kaputt geht. Klar 2800 Euro haben schon weh getan aber was soll ich sagen..

Bester TV den ich je hatte. Mit Abstand. Bild ist einfach überragend im Vergleich zu den LCD/LEDs. Schwarzwert Hammer, kein clouding, sehr schnelle und gute Software. Sogar zocken kann man gut, anfangs gab es Schlieren aber dann im game Mode top. Ob das jetzt für schnelle shooter reicht, keine Ahnung aber die neuen OLEDs haben ja 120hz, gsync etc.

Das einzige Problem ist das er nicht so stark leuchtet wie ein LED. In meiner ziemlich hellen Wohnung manchmal etwas nervig. Kann man aber mit dem Modus lebhaft etwas Ausgleichen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass ich dem Burn-In anheim falle und das Gerät dann binne kürzester Zeit zurückschicken kann.

Ja habe noch Altgeräte, wo der Rechner aber bald sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hat. Sollte eigentlich nur ein Rechner werden, durch eine unerwartete Wandlung meines Altgeräts, kann ich mich aber für ein neues Gerät entscheiden und bekomme den alten Kaufpreis zurück.

Das würde dann halt mit dem eigentlich Rechnerbudget aufgestockt werden, was dann zu diesen Verzögerungen führen würde. ^^
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Also, ich bin garantiert kein "allvater", was auch immer das sein soll.
Aber ich stand auch noch nie vor dem Problem, dass ich einen Fernseher wollte, der weit über meinen Verhältnissen ist finanziell.
Wenn ein paar hundert Euro hin oder her schon ein Problem für dich sind, dann solltest du vielleicht allgemein deine Wünsche mal überdenken und erstmal deinen Einkünften entsprechend leben. Wo auch immer die herkommen.

Naja, ich will auch vieles nicht.
Dann finanzier dir das doch, wenns dir so wichtig ist. Bekommst aber wahrscheinlich keine Finanzierung mehr, oder? Sonst würdest du nicht so reagieren.
Schufa is a bitch, gell, aber sie hat halt leider viel zu oft recht und die Einträge hat man meist nicht grundlos.


Super Niveau das du hier an den Tag legst. Einmal Account at it's best.
Denke nicht, dass du hier noch lange aktiv sein willst.
Jemand, der nicht vernünftig deutsch schreiben kann, sollte sich nicht an Anglizismen versuchen, um seine Sprache aufzuwerten.

Hast sicher kein Abitur, nicht? Bildungssystem is a bitch, gell? ;-)

Leute, die sich so mit ihrem vermeintlichen Niveau rühmen, haben im echten Leben meistens keins und müssen sich im Internet groß machen, um sich möglichst erhaben zu fühlen.

So und jetzt kannst du mal schön alles googeln, was ich geschrieben habe, du König von Nichtsnutzeland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Post nochmal editiert.

" 0% finanzierung"

Das mit dem burn in ist doch eher son ammenmärchen oder nicht?

Haben die das nicht mit der switch oled über etliche Stunden getestet?

Ich kann nur sagen, ich hab schon locker 12 Stunden am Stück wow auf meinem OLED gespielt. Mit viel statischen Objekten auf dem bild, map, alle aktionsleisten an etc.

Aber da sollte man sich dann vielleicht mal schlau machen
 

Das wäre auch das OLED Gerät meiner Wahl gewesen. Tendiere aber eher zum QN90A, der hat aber leider kein Dolby Vision. Ansonsten sehr überzeugend.
 
Boogeyman069 schrieb:
Jemand, der nicht vernünftig deutsch schreiben kann, sollte sich nicht an Anglizismen versuchen, um seine Sprache aufzuwerten.

Hast sicher kein Abitur, nicht? Bildungssystem is a bitch, gell? ;-)

Leute, die sich so mit ihrem vermeintlichen Niveau rühmen, haben im echten Leben meistens keins und müssen sich im Internet groß machen, um sich möglichst erhaben zu fühlen.

So und jetzt kannst du mal schön alles googeln, was ich geschrieben habe, du König von Nichtsnutzeland.
:D genau was ich erwartet habe.
Dein Niveau hast ja in anderen Beiträgen schon zum Beweis gestellt, aber jetzt ist die Fassade endgültig abgebröckelt.
Traurig
 
Was ist denne mit dir los?
Hier ist bestimmt eh bald zu,und wenn de dich nicht einbekommst gibts bestimmt ne schöne Pause.

Linus hat den Refresher nur alle 15H gemacht,also selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, KenshiHH und rg88
rg88 schrieb:
:D genau was ich erwartet habe.
Dein Niveau hast ja in anderen Beiträgen schon zum Beweis gestellt, aber jetzt ist die Fassade endgültig abgebröckelt.
Traurig
Traurig, wie du dich geil fühlst, wenn du über dich selbst sagst, dass du Niveau hast 🤣🤡
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Was ist denne mit dir los?
Hier ist bestimmt eh bald zu,und wenn de dich nicht einbekommst gibts bestimmt ne schöne Pause.

Linus hat den Refresher nur alle 15H gemacht,also selber schuld.
Komme ich dann in die Stille Ecke? Man kann ja keinen neuen Account machen oder so.
 
Unglaublich. Wer Hilfe haben möchte, sollte mal etwas auf seine Art achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, rg88, Drahminedum und 3 andere
Wie hier schon jemand sagte, würde ich einfach einen Kredit aufnehmen, wenn es so dringend ist.
Den zahlst du dann in 3 Monaten ab und du hast das beste aus beiden Welten, völlig ohne Kompromisse. ;)
Zinsen werden bei entsprechendem Einkommen und nur 3 Monaten Laufzeit auch nicht die Welt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman069
Boogeyman069 schrieb:
Wie soll ich mich entscheiden?
Das ist einfach:

Du setzt Dich solange mit Schild in die Fußgängerzone, bis der gewünschte Betrag erreicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Boogeyman069
Wegen deinen anmaßenden Äußerungen anderen Nutzern gegenüber sowie der Tatsache, das du bereits gestern ein identisches Thema erstellt hast, ist hier Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, eLeSDe und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben