Fernseher ist an, aber kein Bild und kein Ton

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
309
Guten Mittag,
seit kurzem habe ich ein komisches Problem mit meinem Fernseher und zwar sendet mein Fernseher manchmal beim anschalten kein Bild und kein Ton, also mal ein Beispiel:

Ich mache den Fernseher Morgens das erste mal an und er funktioniert, Bild klappt und Ton klappt. Danach mache ich meinen Fernseher aus und er lässt sich anschalten, das LED leuchtet grün, aber kein Ton, kein Bild, nur ein schwarzer Bildschirm.
Hier mal ein Bild.
 
wenn du auch kein programmbild und programmnummer siehst, die direkt vom tv gesendet werden, wird wohl demnächst das teil kaputt gehen, ist schwer zu definieren, was es sein könnte.

entweder die tuner- mit bildprozessorplatine, das panel (glaub ich aber nicht, weil ton auch fehlt) oder was anderes in der nähe, aber mein favorit ist die tunerplatine..

hatte ich auch gerade an meinem, der fernseher ging an und schaltete gleich wieder ab. platine getauscht und läuft wieder..
 
lol also das Bild war schon seeeehr wichtig sonst hätt ich mir das so garnicht vorstellen können wie ein Fernseher ohne Bild aussieht :D :D

ich nehm mal an dass das Mainboard des TVs am Abnippeln ist. Wenn du noch Garantie drauf hast wird das kostenlos ausgetauscht. War bei meinem Toshiba auch. Wurde kostenlos abgeholt, ausgetauscht, wiedergebracht
kann auch sein dass die einfach die Firmware resetten bzw updaten, theoretisch könntest du das auch daheim per USB Stick machen.
Da du aber Hersteller und Modell verschweigst kann ich dir nicht sagen ob das bei dir möglich ist
 
Manchmal ist nicht immer und wenn etwas nur manchmal geht dann kann es sein das es bald immer nicht mehr geht ...

und was ist es dann ? Kaputt .
 
Alles gut, Techniker kommt nächste Woche.
Ich wollte aber nochmal was anderes fragen und zwar hat mein Fernseher nur 50 Herz und es ist der Toshiba 40LV933G. Kann der jetzt meine XBOX One spiele auch mit 60 FPS wiedergeben oder unterscheidet sich der Fernseher von einem 60 Herz Fernseher?
 
Herz ist nicht gleich FPS ....

Mein Monitor kann nur 60 Hz aber bei manchen Spielen 200 FPS und er geht nicht kaputt..
 
das kann viele Ursachen haben, u.a kaputtes Netzteil
würde mal testen ob dann über haupt noch ins Menü kommst wenn ja ist das schon mal ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könnte mir jemand helfen bei Kondensator.
Meine hatte 35 v 370 uf.
Bei Conrad hat der Herr gesagt das
50v 270 ich auch geht.
Stimmt das überhaupt, ich habe gelesen das. Uf mehr sein kann und v35 bleiben.
Ich werde sehr dankbar sein wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön
 
Die Kapazität (in µF) sollte schon gleich bleiben. Ob es da Variationsmöglichkeiten gibt, ergibt sich nur aus der Anwendung, bzw. dem Schaltplan. Eine pauschale Aussage, eine andere Kapazität 'geht auch' ist Unsinn.

Bei der Spannungsfestigkeit kann es grundsätzlich auch eine höhere sein, sie besagt wirklich nur die maximale Spannung, die der Kondensator verträgt. Bei einem Elko (danach sieht Deine Angabe aus) ist die Polung +/- übrigens sehr wichtig, nur falls Du etwas austauschst.

Davon abgesehen ist Dein Posting in diesem uralten Thema (völlig anderer Thematik) aber falsch veröffentlicht... :confused_alt:
 
Zurück
Oben