Fernseher LG 55NANO796 PC

Brauchst du ja auch nicht, spiele einfach 4::4:4 vom PC aus zu dann bekommst du auch auch ein 4:4:4 Bild angezeigt

@onetwoxx NVIDIA sagt wenn es wäre von nöten weil sonst die Grafikkarte meinen TV fasch erkennt und eine Falsche Auflösung weitergibt siehe Foto. NVIDIA sagt Oben unten unten sollte der selbe Wert stehen. Oben was die Grafdikkarte generiert unten was am Fernseher tatsächlich ankommt.
Screenshot 2025-05-08 221141.png

Was suchst du überhaupt im Skalierungsmenü, du willst doch Chroma 4:4:4 einstellen oder nicht ?
Und dass macht man unter Anzeige - Auflösung ändern , dann runterscrollen zur PC Auflösung (Nicht die Auflösungen von SD-HD, ...) und darunter kannst du den Rest einstellen

Als Beispiel
358001_1593050524579.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
onetwoxx schrieb:
Was suchst du überhaupt im Skalierungsmenü, du willst doch Chroma 4:4:4 einstellen oder nicht ?
Und dass macht man unter Anzeige - Auflösung ändern , dann runterscrollen zur PC Auflösung (Nicht die Auflösungen von SD-HD, ...) und darunter kannst du den Rest einstellen

Als Beispiel
Anhang anzeigen 1615626
onetwoxx schrieb:

Als Beispiel
Anhang anzeigen 1615626
Ich möchte eigentlich nur HDR Aktivieren am PC mehr nicht.. Und unter PC auflösungen hab ich das beste auswählbare 1280 x 1024 Macht keinen sinn bei einem UHD TV der 3840 x 2160 schafft bei 60hz
Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
Ich möchte eigentlich nur HDR Aktivieren am PC mehr nicht.. Und unter PC auflösungen hab ich das beste auswählbare 1280 x 1024 Macht keinen sinn bei einem UHD TV der 3840 x 2160 schafft bei 60hz
Und angeblich muss ich dieses 4:4:4: aktivieren damit der PC eine richtige rückmeldung bekommt und an den Fernseher auch 4K weiterleitet. Aktuell erstellt er Zwar 4K leitet es aber nur als Natives Full-HD weiter

@Langi1 -Bei mir funktioniert HDR leider Nicht mehr. Es hatte aber mal Funktioniert

@Dj Pillepenny
1746806447148.png
Diese Einstellungen hast du? Wenn ich HDR aktiviere erkennt das der TV sofort und stellt automatisch um. Bei mir ist der Spiele-Optimierer aktiv.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat das damals mit einer Nvidia-Graka nicht funktioniert. Bei AMD kein Problem.
Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
Es hatte aber mal Funktioniert
Hast du die Grafikkarte getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
@Langi1 Nein ist die selbe karte wie vor der Neuinstalation. Und wenn ich HdR anklicke wird er ganz kurz grün und geht direkt wieder aus. Obwohl HDR unterstützt wird siehe Bild 2
111.png
2222.png

Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
@Langi1 Nein ist die selbe karte wie vor der Neuinstalation. Und wenn ich HdR anklicke wird er ganz kurz grün und geht direkt wieder aus. Obwohl HDR unterstützt wird siehe Bild 2
111.png
2222.png
Ich weis nicht warum aber jetzt nach dem 100 mal neustarten ist das Problem behoben
1.png

Ergänzung ()

2.png

Zuletzt bearbeitet:
Dj Pillepenny schrieb:
Ich weis nicht warum aber jetzt nach dem 100 mal neustarten ist das Problem behoben
Liegt am AVR. Der schleift nicht immer alles durch. PC am Besten immer direkt an den TV und AVR über eARC.

Ist in letzter Zeit übrigens nicht der einzige Fall mit einem Denon AVR.

Wenn ich aber mit dem PC direkt an den Tv gehe wird von meinem TV über eARC kein sound ausgegeben und in windows lässt sich nur noch stereo aktivieren leider.

Wo kommt der AVR aufeinmal her ?

Erst geht es ums Chroma, dann eigentlich um HDR, jetzt ist auch noch ein AVR im Spiel
Das ganze hat eigentlich nichts mehr mit der Anfrage zu tun

So kann dir niemand helfen wirklich helfen, vielleicht listest du mal alles haargenau auf (was alles für Geräte im Verbund sind und wie du diese verkabelt hast, bevor alle paar Beiträge was Neues hinter dem Busch vorspringt

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste erstmal geklärt werden wie das ganze verkabelt ist

Gehen wir mal nur von HDMI aus, da gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder PC -> AVR -> TV oder jeweils PC-TV & TV-AVR

Zurück
Oben