Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernseher LG 55NANO796 PC
- Ersteller Dj Pillepenny
- Erstellt am
Was suchst du überhaupt im Skalierungsmenü, du willst doch Chroma 4:4:4 einstellen oder nicht ?
Und dass macht man unter Anzeige - Auflösung ändern , dann runterscrollen zur PC Auflösung (Nicht die Auflösungen von SD-HD, ...) und darunter kannst du den Rest einstellen
Als Beispiel
Und dass macht man unter Anzeige - Auflösung ändern , dann runterscrollen zur PC Auflösung (Nicht die Auflösungen von SD-HD, ...) und darunter kannst du den Rest einstellen
Als Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:Was suchst du überhaupt im Skalierungsmenü, du willst doch Chroma 4:4:4 einstellen oder nicht ?
Als Beispiel
Anhang anzeigen 1615626
Ich möchte eigentlich nur HDR Aktivieren am PC mehr nicht.. Und unter PC auflösungen hab ich das beste auswählbare 1280 x 1024 Macht keinen sinn bei einem UHD TV der 3840 x 2160 schafft bei 60hzonetwoxx schrieb:Was suchst du überhaupt im Skalierungsmenü, du willst doch Chroma 4:4:4 einstellen oder nicht ?
Als Beispiel
Anhang anzeigen 1615626
Ergänzung ()
Und angeblich muss ich dieses 4:4:4: aktivieren damit der PC eine richtige rückmeldung bekommt und an den Fernseher auch 4K weiterleitet. Aktuell erstellt er Zwar 4K leitet es aber nur als Natives Full-HD weiterDj Pillepenny schrieb:Ich möchte eigentlich nur HDR Aktivieren am PC mehr nicht.. Und unter PC auflösungen hab ich das beste auswählbare 1280 x 1024 Macht keinen sinn bei einem UHD TV der 3840 x 2160 schafft bei 60hz
Das hat mit HDR gar nichts zu tun. Kann das auch nicht auswählen, trotzdem funktioniert HDR.Dj Pillepenny schrieb:angeblich muss ich dieses 4:4:4: aktivieren
@Dj Pillepenny
Diese Einstellungen hast du? Wenn ich HDR aktiviere erkennt das der TV sofort und stellt automatisch um. Bei mir ist der Spiele-Optimierer aktiv.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat das damals mit einer Nvidia-Graka nicht funktioniert. Bei AMD kein Problem.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat das damals mit einer Nvidia-Graka nicht funktioniert. Bei AMD kein Problem.
Ergänzung ()
Hast du die Grafikkarte getauscht?Dj Pillepenny schrieb:Es hatte aber mal Funktioniert
Zuletzt bearbeitet:
@Langi1 Nein ist die selbe karte wie vor der Neuinstalation. Und wenn ich HdR anklicke wird er ganz kurz grün und geht direkt wieder aus. Obwohl HDR unterstützt wird siehe Bild 2
Ergänzung ()
Ich weis nicht warum aber jetzt nach dem 100 mal neustarten ist das Problem behobenDj Pillepenny schrieb:@Langi1 Nein ist die selbe karte wie vor der Neuinstalation. Und wenn ich HdR anklicke wird er ganz kurz grün und geht direkt wieder aus. Obwohl HDR unterstützt wird siehe Bild 2![]()
![]()
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am AVR. Der schleift nicht immer alles durch. PC am Besten immer direkt an den TV und AVR über eARC.Dj Pillepenny schrieb:Ich weis nicht warum aber jetzt nach dem 100 mal neustarten ist das Problem behoben
Ist in letzter Zeit übrigens nicht der einzige Fall mit einem Denon AVR.
Wenn ich aber mit dem PC direkt an den Tv gehe wird von meinem TV über eARC kein sound ausgegeben und in windows lässt sich nur noch stereo aktivieren leider.
Wo kommt der AVR aufeinmal her ?
Erst geht es ums Chroma, dann eigentlich um HDR, jetzt ist auch noch ein AVR im Spiel
Das ganze hat eigentlich nichts mehr mit der Anfrage zu tun
So kann dir niemand helfen wirklich helfen, vielleicht listest du mal alles haargenau auf (was alles für Geräte im Verbund sind und wie du diese verkabelt hast, bevor alle paar Beiträge was Neues hinter dem Busch vorspringt
Erst geht es ums Chroma, dann eigentlich um HDR, jetzt ist auch noch ein AVR im Spiel
Das ganze hat eigentlich nichts mehr mit der Anfrage zu tun
So kann dir niemand helfen wirklich helfen, vielleicht listest du mal alles haargenau auf (was alles für Geräte im Verbund sind und wie du diese verkabelt hast, bevor alle paar Beiträge was Neues hinter dem Busch vorspringt
Zuletzt bearbeitet:
Am TV muss in den Audioeinstellungen Passtrough (durchlaufen) aktiviert sein.Dj Pillepenny schrieb:nur noch stereo aktivieren
War wohl das, das nicht so funktioniert. Kommt sehr oft vor.onetwoxx schrieb:PC -> AVR -> TV
Das ist das von mir empfohlene, das auch funktioniert. Dazu muss bei LG-TV aber Passtrough in den Audioeinstellungen aktiviert sein.onetwoxx schrieb:PC-TV & TV-AVR