Fernseher mit Musikanlage verbinden

KGR84

Commander
Hallo, habe hier nen Sony Bravia (KDL-46Z4500) und ein Pioneer CD Receiver System (X-CM32BT-N).

Möchte gerne die Tonausgabe vom Fernseher (sowohl Filme, als auch die Soundausgabe, die ich über den Laptop per HDMI an den Fernseher anschliesse, also meist Youtube) über die Pioneer anlage ausgeben.

Leider schaffe ich es aber nicht. Ich habe es mit Cinch auf Cinch-Kabel versucht, und mit Cinch auf 3,5mm. Die Pioneeranlage hat Eingänge in Cinch und in 3,5mm aber es hat sich nichts getan. Ich nehme an, ich muss beim Fernseher die Einstellungen für die Tonausgabe ändern, aber ich kenn mich nicht aus, was ich einstellen muss.

Kann mir da bitte jemand helfen!

Danke!

Und natürlich an der Pioneer Kompaktanlage den richtigen Soundeingang auswählen.

Danke für den Link, der hilft mir aber leider nicht, da zwar die Möglichkeit über Koaxial angeführt ist, aber nichts dazu erklärt wird ... die Pioneeranlage hat leider keinen HDMI Anschluss.

@: Option 2 (für Koaxial) war nicht geladen, das sehe ich da jetzt auch, da steht aber nichts anderes als ich eh schon gemacht habe.

Was für einen Eingang muss ich überhaupt bei der Pioneeranlage wählen? Ich habe am Fernseher die Cinch angeschlossen, und bei der Pioneer geht das Kabel mit einen 3,5mm Stecker in den Audi In Anschluss. Es gibt die Möglichkeit Audio in an der Anlage, was ich gewählt habe, oder Line, da weiss ich nicht woführt das steht.

Die TVs haben heute keine Chinch/RCA Ausgänge mehr. Sind Chinch/RCA Stecker vorhanden sind das in der Regel Eingänge.
Dir bleibt nur, den Kopfhörerausgang mit dem 3,5mm Klinkerstecker mit einem Adapterkabel auf Chinch/RCA zu nehmen. Allerdings werden da die Lautsprecher des TVs abgeschaltet und die Lautstärke ist separat einstellbar.
Deine Pioneer Mini Anlage hat einen Chinch Front Eingang, dort könntest Du den TV-Ton einspeisen. Zur Wiedergabe muss man dann dort auf Line schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Line, wenn ich es beim Pioneer in den Audio In Stecke?

Und beim Fernseher habe ich die Cinch Stecker auf der Seite angeschlossen, das ist mit AV3 bezeichnet, im den Optionen beim Fernseher kann ich unter AV3 verschiedene Dinge einstellen, das wären Kabel, Sat, VCR, DVD/BD, Spiel, Audiosystem, CAM, PC, Editieren und Auslassen. Habe schon alle durchprobiert, ämdert aber auch nichts.

So sehen die Anschlüsse auf der Seite vom TV aus ... ich hoffe es sind Ausgänge, denn auf der Rückseite hat er nur Cincheingänge.

http://gallery.techarena.in/showphoto.php/photo/22678

Ich meine den 3,5mm Audio In auf der Forderseite vom Pioneer. Da habe ich das Kabel angeschlossen.

Stimmt, da steht, dass man Geräte anschliessen kann. Super danke werde das mal ausprobieren.

Ich Schlaumaier, bin auch draufgekommen, dass ich das Kabel umdrehen kann, und den 3,5mm Anschluss an den Kopfhörerausgang vom Fernseher anschliessen kann, und die Cinch in die Pioneeranlage. Funktioniert zwar aber der Sound ist etwas komisch, da sind keine Tiefen. Aber ich versuche es auch mal mit Cinch out vom Fernseher auf Cinch In auf die Anlage.

Danke schon Mal!

Zurück
Oben