Fernseher zum zocken

Tameros

Lieutenant
Hi!
Da mir so langsam mein 19" nach nen paar Jahren zu klein wird wollte ich mir mal einen Fernseher anlegen an dem ich auch gleich noch meinen Computer anschließen kann.

Im Prinzip würde ich die Wii, ne Ps3 und den PC anschließen, mein Budget liegt bei runden 300 Euronen.

Kann dort jemand etwas empfehlen?

Grüße

Hol dir doch lieber einen TFT, die allermeisten Flachbildfernseher haben einen relativ hohen Inputlag.
Für Anno oder andere Aufbauspiele mag das ja egal sein, aber spätestens bei FPS wirst du auf keinen Fall deine Freude damit haben.

Deine Konsolen kannst du auch an nen TFT anschließen, must halt noch den Sound verkabeln.

300€ ist da knapp wenn es wirklich ein Fernseher sein soll (also kein Monitor)?!

Dieser dürfte für den Preis so ziemlich das beste sein was man bekommen kann:
LG Electronics 32LE4500

- 32"
- Full HD
- LED-Backlight
- 3ms Reaktionszeit
- 4 x HDMI

Soll es doch ein TFT sein:
Samsung SyncMaster S27A550H

Ich dachte mehr an einen Fernseher, da mein Fernseher erst vor kurzem krepiert ist, da wäre es doch fein wenn man dies kombinieren könnte.

Am besten überlegst du dir, ob dir ein Monitor bzw. der PC oder der Fernseher wichtiger ist und vor allem was du öfter nutzt.
Beim PC würde ich einen Monitor kaufen, denn über den PC kannst du auch Fernsehen. ;)
Im Notfall reicht da ein günstiger Monitor mit einem günstiger DVB-T Empfänger über USB. Ich habe da beispielsweise so ein AverMedia 30 Euro Dings gekauft. :D
Damit kann man auch über ein Notebook schauen und zwar ganz ohne Installation über den Windows Media Center.

Naja, ich nutze beides so 50/50, deshalb dachte ich das ein TV perfekt wäre.

hole den LG, der reicht locker aus, ich habe einen 4 jahre alten 42 zöller der ist auch schon gut

Sonst keine Alternativen?
Ergänzung ()

So, habe nun nochmal geschaut, wie viel müsste ich den für einen guten Fernseher für Zocken (PS3, Wii, PC) und zum Fernsehen ausgeben?

Wollte mir eigentlich noch ein Ramkit kaufen, und nen paar Games.

Du gibst auch keinerlei Angaben was du dir selbst denn so vorstellst oder Geräte die du selbst mal rausgesucht hast und gut findest!
Woher soll einer hier wissen was dir gefällt, grade bei Fernsehern sind die Geschmäcker sehr verschieden, da ist es eigentlich das beste in ein Geschäft zu gehen und sich ein paar Modelle anzugucken, damit man weiß bei welcher Marke/Modell man persönlich ein gutes Bildempfinden hat. Und dann kann man anfangen im Internet nach günstigen TVs zu suchen.

Der LG den ich oben verlinkt habe ist gut, besonders für den Preis ist der absolut top. Besser mit einer angenehmen Größe fängt wenigstens bei 600€ an, z.B.:

Philips 37PFL7605H
Philips 40PFL7605H

- 37" bzw. 40" (je nachdem wie weit man vom TV weg ist)
- Full HD
- LED-Backlight
- 2ms Reaktionszeit
- 4 x HDMI (davon 1x HDMI 1.4, 3x HDMI 1.3)
- 100Hz-Panel

Zum zocken und Fernseh schauen hat und kann der alles was man braucht, mit einem top Bild und nettem Design.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben