Fertig-PC, Budget von 500 Euro

Kazel

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Die Mutter meiner Freundin sucht einen neuen PC für ca. 500 Euro. Was könnt ihr da empfehlen?
Ich habe folgendes gefunden und finde den recht gut: http://www.amazon.de/dp/B00LC4OH84/...7RUX962J&coliid=I2PY92A016NTBE#productDetails

Falls möglich sollte er eine SSD und Windows 8 mitliefern.

Was meint ihr, ist er das Geld wert? Falls nicht, könnt ihr mir was gutes für 500 vorschlagen?

Grundsätzlich ist es ein office PC, jedoch wird ab und zu auch darauf gezockt. Sie möchte halt möglichst viel Leistung für die 500 Euro.

Hi,
wie siehts aus mit selberr bauen ??
da kannst die 500€ sinnvoller verbraten

Keinen Fertigscheiss... Such dir nen guten Shop (hardwareversand z.B.) und lass dir die Teile aus der FAQ zusammenbauen... Fährste viel besser mit.

eater schrieb:
ganz ehrlich, der ist ok.
klar, wer selber zusammenbaut spart(deswegen auch dieses forum)
aber wenns nicht sauber läuft bist du immer mit im boot -
Komplett-pc defekt -> einschicken , fertig
In einem PC für 500€ 'ne GeForce GT635? o.O

Der Fertig PC inkl. SSD und Windows 8 Betriebssystem geht für den Preis in Ordnung.

Der Preis ist OK, aber was willst du damit? Für klassische Bürarbeiten ist der total übertrieben. Kannst auch den 350€ PC aus der FAQ nehmenund dir zusammenbauen lassen.

Oder einfach YouTube auf machen und nach einem Video suchen wo jemand erklärt wie man einen Computer zusammenbaut. So schwer ist das wirklich nicht. Wenn du ein Kumpel hast der das kann ist auch in Ordnung.

Aber bei den Fertigdingern bekommste halt wesentlich weniger für den Geld.

eater schrieb:
ist doch egal, kannste auch ausbauen.

Ich weiß, dass wir hier alle Fans von Selbstbau-pc´s sind.
nur ist man dann auch gleichzeitig der Support - nervt irgendwann.
mfg eater

Sofern du den bei MF oder HWV zusammenbauen lässt, kannst du den dort auch ganz easy einschicken.
Wo ist das Problem?

Genau, für diese Ansprüche am besten selber bauen (der 375€ Silent Office-PC aus dem FAQ wäre hier sicherlich keine schlechte Idee) oder sich halt doch noch etwas zusammenstellen lassen. Dann den PC entweder im Shop zusammenbauen lassen, oder wenn das nicht möglich ist, sich selber daran wagen oder dann halt hier bei jemandem Hilfe anfordern, wenn möglich: (https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/)

Nur, lösungen gibt es genügende, und ich sehe einfach keine Argumente um einen schlechten und meistens doch recht überteuerten Fertig PC zu kaufen...

Am ehesten geht dann doch eien HDD defekt (je nachdem wie viele man hat natürlich steigt da die Wahrscheinlichkeit doch stark an)
Andere Defekte sind aber heutzutage wirklich selten, in den vielen Jahren, in denen ich PCs baue und benutze hatte ich 1 Netzteiltot, 7 HDD Tode und ein SSD Ausfall... Aber ausser dem Netzteil alles Sachen, die halt auch erst in einem Fertig PC normalerweise auftreten würden, wenn die Garantie schon weg ist... Und dann hat man den Käse egal ob Fertig oder Selbergebaut...

Ich persönlich habe einen PC, den ich selbst gebaut habe. Das ist nicht das Problem, es ist eine lange Geschichte (z.B. Garantie etc.), aber sie möchte auf jeden fall einen "fertig" PC, ich wollte grundsätzlich eig. nur wissen, was ihr von den fertig PC um 500 Euro haltet. Bis auf Grafikkarte liest sich das Ding doch nicht schlecht. Und ja, Hardwareversand wäre eine Option. Ich weiß, dass selberbauen eher rentabel ist, aber das war nicht meine Frage, dennoch danke euch für den Support.

Edit: Bitte genauer lesen, nicht NUR OFFICE, sondern auch ab und zu Gaming. Soll also möglichst viel Leistung für fünfhundert Euro bieten.

Was soll denn damit gespielt werden?
Es ist ja noch immer ein Unterschied welche Spiele es sind und wie alt diese sind.

species_0001 schrieb:

Geht nicht, weil es doch noch spielefähig sein soll.
Das ist aber mit dem Amazon Fertig PC auch kaum möglich, da die GT 630 sehr schwach ist.

Wenn es unbedingt ein Fertig PC sein muss, dann vielleicht hier noch rein schauen.
http://www.mifcom.de/1/high-performance-gaming-pc.html

Dort gibt es auch im Bereich bis 500 Euro fertig PCs die man noch individuell weiter konfigurieren kann.
Z.B. mit einer SSD

Zurück
Oben