Fertig PC startet nicht

Lukas500000

Ensign
hallo,
ich habe ein problem mit dem pc meiner eltern. seit kurzem ist der bildschirm nach kurzem aufblitzen des biosstartsymbiles schwarz, der computer lauft aber ohne größere anderungen weiter. kein pipsen nichts. am monitor kann es nicht liegen den hab ich überprüft. ich vermute is ist schon wieder die grafikkarte ( NV 9600GT ). kann mir jemand vielleicht etwas witer helfen, denn einschicken ist wegen des alters nicht mehr kostenfrei möglich

MFG,
Lukas

Schon mit Backen versucht?

probier mal ne andere Grafikkarte.
Einfach ausprobieren :)

du meinst das die lötstellen korridiert sind ??? ich bin mir nochnicht einmal sicher ob es überhaupt die GPU is XD

Bau erstmal ne ersatzkarte ein. Wenn die Läuft, is ja kla das es die Karte war.
Dann kannst du es mit Backen probieren. ich persönlich halte davon aber nicht sehr viel.
Wird der Karte auch keine 10 weiteren Jahre schenken. Probiers halt aus. Ansonsten neue Karte.

und sonst halt die Nullmethode ausprobieren.

ausser ner GTX 580 die nicht in der gehäuse passt hab ich keine karte zur verfügung -.-

Dann probier doch die 9600GT in deinem Rechner xD
Dann siehst do obs an der Karte liegt.
Ansonsten versuchs mal mit dem Ram, Evtl mal rein Rigeel rausnehmen, oder enn anderen Slot nehmen..schaden kann son Versuch nicht

EDIT:

Die Null-methode wäre noch was

Zuletzt bearbeitet:
gute idee, kann ich die einfach in nen anderen pci-e slot reinstecken, ohne das ich meine gtx 580 rausmachen muss ?

Sollte schon funktionieren....wenn kein bild kommt wartest evtl einfach bis er hochgefahren ist und den treiber dafür geladen hat. Ansonsten einfach mal die GTX raus...ist auch kein Hexenwerk

äh viel einfacher:

bei mir war es neulich dasselbe: dabei war der stromstecker im bildschirm nicht richtig drin.
Versuch den mal wieder richtig reinzustecken. Wenn der PC schon an ist, muss man evtl. den Bildschirm ein oder zweimal an/aus machen damit er es schnallt.

das problem war noch einfacher der monitor ist kaputt xddd mit meinem hat es funktioniert

vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben