Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
blueskay
Gast
danke Verak, das Gehäuse und den DVD Brenner hab ich, dann ist es noch günstiger, ansonsten hört sich das ganz gut an...
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Verak:
60€ sind zu viel für ne 128er-SSD wenn man bedenkt dass man ne 250er schon für ~80-90€ kriegt.
bei 60€ fürs MB+BIOS-update ist man auch nur noch knapp 14€ von nem B250-MB mit M.2-slot und 4 RAM-slots entfernt.
ansonsten wäre ich auch dafür dem alten rechner erstmal ne SSD zu gönnen.
60€ sind zu viel für ne 128er-SSD wenn man bedenkt dass man ne 250er schon für ~80-90€ kriegt.
bei 60€ fürs MB+BIOS-update ist man auch nur noch knapp 14€ von nem B250-MB mit M.2-slot und 4 RAM-slots entfernt.
ansonsten wäre ich auch dafür dem alten rechner erstmal ne SSD zu gönnen.
B
blueskay
Gast
roterhund07 schrieb:Der A10 7800 ist eigentlich völlig in Ordnung zum arbeiten und für das eine oder andere Spiel. Würde da auf jeden Fall erstmal ne SSD einbauen. Wenns dann nicht reicht kannst du die SSD mitnehmen![]()
ist auch eine gute Idee, aber eigentlich möchte ich schon lane mal einen Intel, werdmal ein paar Vergleiche starten wie
A10 7800 vs i3 6100
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
was genau stört dich denn an der aktuell vorhandenen plattform?
ergebnisse in irgendwelchen benchmarks sind für deine ansprüche ohne belang.
was genau stört dich denn an der aktuell vorhandenen plattform?
ergebnisse in irgendwelchen benchmarks sind für deine ansprüche ohne belang.
Verak
Banned
ja hast Recht Deathangel, die MX300 kostet auch nur 30€ mehr und er hätte knapp 150GB Speicher mehr, ansonsten auch das B250 für gerade mal 20€ mehr von Gigabyte - https://www.mindfactory.de/shopping...221f764e80ee4c2fac8f2cf8bf0c25ad289f8db2a6a47
hier die neue aktualisierte Konfig ohne Brenner und Gehäuse für 379€
Ergänzung ()
hier die neue aktualisierte Konfig ohne Brenner und Gehäuse für 379€
B
blueskay
Gast
ich spiele auf facebook farmville2 und da braucht er schon einige zeit zum laden, wenn ich dann noch als 2. tab island express auf hab bleint er auch mal hängen..
Verak
Banned
mit einer SSD solltest du da keine Probleme mehr haben, dein jetziges System würde vollkommen ausreichen dafür, der Intel ist da nicht wesentlich schneller unterwegs für dein Anwendungsgebiet,
außer du willst später noch eine stärkere Graka nachrüsten um anspruchsvollere 3D Spiele spielen zu können, da würde der Intel um einiges vor deinem AMD liegen, aber solang es sich nur auf Browsergames beschränkt reicht dein derzeitiges System vollkommen aus, einfach ne SSD (empfohlene Crucial MX300 275GB) holen und du wirst es sehen
außer du willst später noch eine stärkere Graka nachrüsten um anspruchsvollere 3D Spiele spielen zu können, da würde der Intel um einiges vor deinem AMD liegen, aber solang es sich nur auf Browsergames beschränkt reicht dein derzeitiges System vollkommen aus, einfach ne SSD (empfohlene Crucial MX300 275GB) holen und du wirst es sehen
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Der A10 reicht für alles was du machen willst. 250-275GB SSD rein und fertig.
Selbst wenn es dir dann immer noch zu langsam ist: die SSD kannst du in den neuen PC dann einbauen.
Es hört sich nach zu wenig RAM an. Wieviel RAM ist drin?
Selbst wenn es dir dann immer noch zu langsam ist: die SSD kannst du in den neuen PC dann einbauen.
B
blueskay
Gast
HominiLupus schrieb:Der A10 reicht für alles was du machen willst. 250-275GB SSD rein und fertig.
ich hab 8GB 1866MHz G Skill Sniper drin
Ergänzung ()
ich werd jetzt erst mal eine ssD probieren dann seh ich mal... noch mal danke an alle
Als SSD eine von den dreien:
http://geizhals.de/?cmp=1488237&cmp=1194261&cmp=1481823
http://geizhals.de/?cmp=1488237&cmp=1194261&cmp=1481823
Verak
Banned
8GB reichen für deine Anforderungen vollkommen. Glaub du bist dir noch nicht so ganz bewusst was eine SSD leistet aufgrund deiner Fragen und Antworten hier. Eine SSD arbeitet mit Microchips die eine um einiges höhere Zugriffs- und Schreiberate wie eine HDD mit Platten hat. Deswegen startet Windows zum Beispiel in 15-20 Sekunden, der Browser öffnet sich sofort per Mausklick, Programme aller Art starten ebenso schnell und auch der Zugriff auf die SSD ansich über den Arbeitsplatz geschieht in Bruchteilen von Sekunden ohne Ladezeiten.
Daher rüste wie gesagt eine SSD nach und du wirst überrascht sein wie sich dein System zum besseren verändern wird. Selbst mit deinem AMD System.
Daher rüste wie gesagt eine SSD nach und du wirst überrascht sein wie sich dein System zum besseren verändern wird. Selbst mit deinem AMD System.
B
blueskay
Gast
DANKE, werd mich nochmal melden