fertig PC

B

blueskay

Gast
kann mir jemand sagen ob dieser PC sein Geld Wert ist
Hyrican Business PC Intel® Core™ i3-6100, 4GB RAM, 500GB HDD »Gigabyte Edition CTS00297«

Prozessor: Intel® Core™ i3-6100 Dual-Core der 6.Generation (Skylake)2C/4T / Taktfrequenz: 3,7 GHz / L3-Cache: 3MB / 47W
Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX
Festplatte: 500 GB SATA-3 (7200 U/min., 32 MB Cache)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Intel® HD Grafik / PCI-Express Steckplatz frei
Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board (Realtek® RTL8111G)
Gehäuse: Minitower In Win EFS052 (2x5,25", 1x 3,5" / 3x 3,5", 2x 2,5" intern) schwarz, 350mm x 190mm x 360mm
Netzteil: 350 Watt (80+ Bronze)
Betriebssystem: ohne

möchte Windows7 draufspielen

Er ist nur zum surfen , Facebook online spielen und Filme schauen

Da du nicht schreibst wieviel er kostet, wie soll man beurteilen ob er das Geld wert ist welches verlangt wird?
Ist er gebraucht, neu? Was? Neu: 300€ Tops. eher weniger.

blueskay schrieb:

Dafür wird er schon ausreichen, aber ein Rechner ohne SSD geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr.

Preislich wären wohl 250-300€ angemessen, sofern das Teil neu ist. Ansonsten kann man billiger selbst bauen.

wieviel kostet das Ding?

eines ist jedenfalls sicher.. würdest Du selber zusammenbauen, könntest Du Geld sparen..

ich schließe mich HominiLupus an.. schätze auch 300 €

Mit Original-Windows drauf und einem kleinen Gehäuse ist es sicher für einen passenden Preis nicht verkehrt. Einfach weil eine Windows Lizenz eben das meiste Geld kostet und weil richtig kleine PCs von Herstellern kleiner zu bauen sind.
Wenn Du selber baust kannst Du natürlich die Festplatte gegen eine schnelle SSD tauschen und das würde dir mehr bringen als alles Andere. Ein aktueller Pentium ist mittlerweile ebenfalls für weniger Geld besser als ein aktueller i3.

Ups, also kein Windows bei und für den Preis zu teuer. Für unter 400 EUR bekommst Du da schon selber etwas mit SSD gebaut. Zum weiteren Sparen eben ein aktueller Pentium.

Zuletzt bearbeitet:
429... Dann ein absolutes no-go! Ich würde mich der Tendenz anpassen und max. 250€ dafür geben...

ok vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werd ich mal selber bauen, es sollte diesmal ein Intel werden...
für meine zwecke ausreichen und das ein oder andere kleine Spielchen zu spielen sein, deswegen ein i3

wow hab gerade den i3 6100 bei mindfactory auf die merkliste getan und schwupps war der preis mal so von 114 auf 157 gehüpft, ist das normal?

Wenn einen richtigen Gaming-PC, dann bitte Leitfaden ausfüllen.
blueskay schrieb:
Ist das alles, was du damit machen willst? Dann würde ich nen Laptop+Dockingstation nehmen.
Z.b. Thinkpad T430, kannst bei "bestellen und konfigurieren" ein SSD auswählen, oder selbst nachrüsten. Win7 ist auch dabei. Dazu die passende Dockingstation, somit bist du immer noch im Budget. Hast auch 12 Monate Gewährleistung auf alles, im Gegensatz zu einem Selbstbau-PC.

@ Verak:
SSD fehlt.
MB durch das ASRock H110M-DVS R3.0 ersetzen, das erkennt die Kaby Lake-CPU auch ohne BIOS-update.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist mehr besser, vor allem wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machst und jede Menge Tabs im Browser offen hast läuft Windows um einiges runder. Solltest aber in Erwägung ziehen dir eine SSD dazu zuholen weil dies den größten Geschwindigkeitsvorteil bringt. Leider sind die Preise die letzten Tage und Wochen in die höhe geschnellt, sodass im Moment 250GB soviel Kosten wie 500GB vor einigen Monaten. Aber da du ja eh nicht viel machst würden 120GB für Windows und einige kleine Spiele und Programme ausreichen.

Ich schaue grad mal, zusammenbauen kannst du ihn dir selbst ?
Ergänzung ()

ok danke für den Tipp Deathangel und jo SSD will ich noch dazu packen, ein DVD Laufwerk brauchst du unbedingt oder willsde dir die 15€ sparen ?

ja, mein letzter war ein AMD A10 7800 auf ASUS A68HM-PLUS 8GB Sniper mit einer WD160GB hi,hi..ist halt schon ein bischen langsam

Habe hier mal was zusammengestellt, würde eher das Asrock H110 HDS nehmen weil es noch einen zusätzlichen HDMI Anschluß hat, welches das DVS3.0 nicht hat und würde für 8€ den Bios Update Service von Mindfactory nutzen. Ansonsten habe ich noch eine 128GB SSD, die 1TB HDD als Datengrab und falls benötigt ein DVD Brenner dazu gepackt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22174180297ca4700322f80fe530825579f071810b085 für insgesamt 386.55€, wenn du ab 00:01 bestellst kannst du dir die Versandkosten noch sparen.

Zurück
Oben