Fertig pc

Km1

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … cod: Warzone, cs:GO,NO MANS SKY,etc
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … es muss keine ultra Grafik sein. Es muss nur genügen, um flüssig spiele zu spielen.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe , mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… -

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… der pc sollte nich so laut sein. Beleuchtung möchte ich keine. Er soll nur flüssig laufen und keine lags haben. Außerdem möchte ich damit auch hochwertige spiele spielen. ( als ich mal versucht habe auf einen anderen pc warzone zu spielen haben alle texturen sehr langsam geladen und man konnte nicht richtig spielen. Ich habe alle Grafik Einstellungen auf sehr niedrig gestellt aber es ging trotzdem nicht)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… ich hätte gerne einen monitor ( ich weiß noch nicht von welcher marke) aber ich möchte nach belieben weitere Monitore hinzufügen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …-
  • Arbeitsspeicher (RAM): …-
  • Mainboard: …-
  • Netzteil: …-
  • Gehäuse: …-
  • Grafikkarte: …-
  • HDD / SSD: …-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… max. 900 -1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…möglichst bald bitte

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Fertig

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Budget inklusive Monitor, ist auch nicht wirklich viel Spielraum. Nen 144Hz FullHD (1080p) Monitor bekommt man zwischen 150-200€. Also wären in etwa 800€ für den restlichen PC verfügbar. Muss man mal schauen was in dem Bereich, als fertig PC, tolles gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Km1
Bevor nun alle auf dich eindreschen, weil du den Fragebogen nicht zu 100%iger Zufriedenstellung aller ausgefüllt hast, stelle ich mal eine Gegenfrage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in Sachen PC Hardware nicht allzu bewandert bist?

Das erklärt zumindest, warum es dir auch schwer gefallen sein könnte, den Fragebogen entsprechend auszufüllen.

Wir gehen das Ganze mal anders an:
Wie genau hast du denn bisher gedaddelt? Oder bist du praktisch ein komplett unbeschriebenes Blatt?

Dazu:
Soll der Monitor mit in den 900-1000 Euro stecken oder sind für Monitor (und Maus und Tastatur - und wie schaut's mit Ton aus?) nochmal 200-300 Euro übrig?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, JollyRoger2408 und Nexialist.
Ich möchte damit nur flüssig warzone spielen. Ich weiß leider nicht, wie viel auflösung ich dafür benötige
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
@Km1
Bevor nun alle auf dich eindreschen, weil du den Fragebogen nicht zu 100%iger Zufriedenstellung aller ausgefüllt hast, stelle ich mal eine Gegenfrage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in Sachen PC Hardware nicht allzu bewandert bist?

Das erklärt zumindest, warum es dir auch schwer gefallen sein könnte, den Fragebogen entsprechend auszufüllen.

Wir gehen das Ganze mal anders an:
Wie genau hast du denn bisher gedaddelt? Oder bist du praktisch ein komplett unbeschriebenes Blatt?

Dazu:
Soll der Monitor mit in den 900-1000 Euro stecken oder sind für Monitor (und Maus und Tastatur - und wie schaut's mit Ton aus?) nochmal 200-300 Euro übrig?
Ja, ich habe noch geld für tastatur und Monitor.
Und ja, ich bin komplett neu in diesem bereich

Alles gut, im Grunde gibt dein Budget schon den Rahmen, in dem wir uns bewegen, vor. Daher ist nur FullHD in dem Preisbereich von 1000€ möglich. Aber von vernünftigen PC Fertiger wie dubaro, mad-gaming oder agando sieht es bei 800€ eher mau aus und müssen wohl zu nem Rechner von der Stange greifen, wie zum Beispiel von medion, HP, Acer etc. ich bin schon am schauen. Dauert nen kleinen Moment und versuche dir das bestmögliche Angebot rauszusuchen.

@Km1
also wären die 900-1000€ nur für den PC ? oder für alles ?

@Km1
Alles klar, dann haben wir nun eine Basis, auf der wir zumindest so mit dir reden können, dass du auch verstehst, was wir dir empfehlen wollen bzw. was du uns noch für Infos geben musst.

Eine wichtige Info wäre z.B.:
WELCHE Spiele genau würdest du denn gern spielen? Warzone hast du schon genannt, fällt dir noch mehr ein? Welche Genres generell? Oder gar explizite Beispiele?

Km1 schrieb:
Ich möchte damit nur flüssig warzone spielen. Ich weiß leider nicht, wie viel auflösung ich dafür benötige
Die Frage stellt sich auch nicht.
Auflösung "benötigst" du so viel, dass es gut aussieht für deinen Geschmack.
Ob du mit dieser Auflösung dann auch flüssig spielen kannst, da stellt sich dann die Frage, welche GPU du dafür benötigst.

Ich kann auch nicht so herauslesen, ob du für diese 900-1000€ nur den reinen PC rechnest, oder ob dort auch der Monitor sowie Tastatur/Maus noch mit reinkommen.
Falls zweiteres der Fall ist, wird es natürlich ziemlich eng, da dir für den PC selbst nur noch ca 700€ bleiben, und das auch nur, wenn du mit 1080p als Auflösung zufrieden bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Verak Drezzt
Zuletzt bearbeitet:
@zivilist
Leute, so manchmal tut's wirklich weh... ich habe euch doch den Ball bereits zugespielt, er ist BLUTIGER ANFÄNGER!

Helft ihm doch ein wenig... geht auf genau EIN System ein, das IHR euch kaufen würdet, wenn ihr z.B. in typischem FullHD gängige Spiele spielen wollt und erklärt eure Wahl SO, dass er es versteht, Stichwort: ELI5 (Explain like I'm 5).

Einfach nen Link zu einem beliebigen Shop hinrotzen mit den Worten "such dir da was raus" ist ja die Beratung schlechthin. Wollt ihr auch so behandelt werden, wenn ihr mal etwas Hilfe benötigt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25, njin, Azghul0815 und eine weitere Person
Iguana Gaming schrieb:
Alles gut, im Grunde gibt dein Budget schon den Rahmen, in dem wir uns bewegen, vor. Daher ist nur FullHD in dem Preisbereich von 1000€ möglich. Aber von vernünftigen PC Fertiger wie dubaro, mad-gaming oder agando sieht es bei 800€ eher mau aus und müssen wohl zu nem Rechner von der Stange greifen, wie zum Beispiel von medion, HP, Acer etc. ich bin schon am schauen. Dauert nen kleinen Moment und versuche dir das bestmögliche Angebot rauszusuchen.

@Km1
also wären die 900-1000€ nur für den PC ? oder für alles ?
Die 1000€ sind nur für den pc

@Km1
Darf ich fragen, aus welcher Ecke du kommst? Es gibt hier im Forum ein Verzeichnis mit hilfsbereiten Mitgliedern, die vollkommen unentgeltlich Ihre Hilfe (teils auch vor Ort) anbieten, wenn es um's Zusammenbauen eines individuellen PCs angeht - das könnte eine Alternative für dich sein, spart zudem einen Haufen Geld und du lernst sogar noch etwas.

Ich gehöre übrigens zu diesen Mitgliedern - 35516, Mittelhessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Für 1000€ würdest du zum Beispiel diesen tollen Rechner bei dubaro bekommen, bei mad-gaming geht es leider erst bei 1200€ los. Hier noch zwei weitere alternativen von dubaro #RX580 - #1660Tiwürde aber zu der 1000€ Konfig wegen der besseren CPU und Grafikkarte tendieren.

Ansonsten ein paar Systeme von der Stange, aber würde eher zu dem 1000€ Angebot von dubaro greifen.
https://geizhals.de/?cmp=2512808&cmp=2523251&cmp=2571287&cmp=2383847

würde hier wohl zu der tollen 849€ HP Konfig mit dem 5700G und der 1660Super greifen und zeitnah ein zweites 16GB 3200MHz Modul wegen Dual Channel Mode nachrüsten. Weil man sonst so einiges an Leistung verschenkt.

Aber diese Systeme sind nicht unbedingt dafür gemacht sie später noch großartig aufzurüsten, aber für den Preis von 849€ wirklich top. Ansonsten halt ganz klar zu dem dubaro System oben greifen.

edit
solltest beim konfigurieren bei dubaro, unten dann aber noch Windows 10 inkl. Installation für 50€ hinzufügen, der Acer Predator für 999€ sieht auch nicht schlecht aus für das Geld und hat auch noch ein stärkeres Netzteil verbaut wie der HP und inkl. Windows 10 !

Aber die 6600XT reißt es beim dubaro System für 1000€ definitiv raus und ist nochmal ein ganzes Stück stärker wie die verbauten 1660Super bei den OEM Systemen von Geizhals. Daher ganz klar die 1000€ Konfig von dubaro.

Zuletzt bearbeitet:
@Iguana Gaming
"RX580", "1660Ti", "5700G" "ein zweites 16GB 3200 MHz Modul" ...

"Hallo, ich möchte ein neues Auto kaufen, soll klein sein, um in der Stadt gut nen Parkplatz zu finden".
-> "Klar, hier das, hat so und so viel Drehmoment, Zylinderabschaltung, ESR der drölften Generation, das Differential 75% und die Zugstufe der Dämpfer sowieso einstellbar" ... und jetzt stelle ich mir das Gesicht deines Großvaters vor, dem du SO ein Auto verkaufst ^^

Ich sag's einfach nochmal... ELI5.

Aber: immerhin wurden nun konkretere Komplett-PC-Beispiele genannt, bravo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@DJMadMax ich weis nicht für wie erfahren oder alt du mich einschätzt aber bin seit über 25 Jahren im Hardware Bereich unterwegs und zeige ihm halt nur die preislichen Optionen mit entsprechend sinnvollen Upgrades auf, was er/sie daraus dann mit ihrem Geld schlussendlich macht ist dann sein Problem

mehr als vernünftige Systeme empfehlen geht halt net und ich will hier jetzt net unbedingt die Leistungsunterschiede der einzel verbauten Komponenten runter spulen, daher mal bitte etwas zurücknehmen, wäre nett von dir

Zurück
Oben