Fertig PC

xarathas

Cadet 1st Year
Absegnung PC Zusammenstellung!

Hallo zusammen.

Also, ich bin grad auf der Suche nach einem neuen, günstigen und dennoch soliden Gaming PC.
Vorweg: Ich spiele derzeit keine "High-End"-Grafiklastigen Spiele, würde aber dennoch gern was haben, was mich ein wenig für die Zukunft absichert.

Da ich mir selbst in Sachen PC zusammenbauen nicht so sehr traue, und mich in diesem Wald voll unendlicher Auswahl auch sehr einfach verliere, tendiere ich grad stark zu einem fertig PC.

tl;dr:
Es geht hierrum.

Ist das Preis/Leistungs Verhältnis bzw. die generelle Zusammensetzung der Komponenten in Ordnung?
Oder führt kein Weg am selbst zusammenstellen vorbei?

Max. Budget wäre 700€, wobei ich mir Win 7 noch dazu holen müsste.

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke jeder im Forum würde zu selbst zusammenstellen raten, aber musst ja nicht gezwungernermaßen selbst zusammenbauen :) Der Prozessor vom Fertig Pc hat zwar 6 Kerne, aber dennoch ist der i5 2500k um gute 25% schneller.

Hier meine Liste:http://gh.de/eu/?cat=WL-174118

den hatte ich mir auch mal angeguckt (preis scheint erstmal attraktiv mit windows 7 dabei)
und hab dann in nem anderen forum folgende antwort bekommen. hilft dir bestimmt auch weiter:

"reiner gaming pc?
dann ist die cpu eher ungeeignet, da bei spielen eh sehr selten 6 kerne unterstützt werden, anders als bei anwendungen wie photoshop o.ä.

mainbaord ist total veraltet und rund 3 jahre alt+ wird deinen ht ausbremsen.

ram kann ich nichts sagen wird aber eher budget ram sein

netzteil ist zu 100% schrott, bei dem budget geht halt nicht anders.

graka ist defintiv top in dem verbauten pc"

Aw:

Also okay, hab mir dann auch mal selbst was zusammengestellt, aus dem was ich so hier aus dem Forum gefunden habe:

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Graka: Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express
RAM: 2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Board: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Case: Cooler Master Centurion RC534
Laufwerk: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

---> 550€

Würde alles über Hardwareversand bestellen (bis auf Win 7, was es woanders günstiger geben sollte), da es dort die Zusammenbauoption relativ günstig gibt.

Übrig bleibt das Netzteil, wieviel Watt sind da angebracht und welche Firmen bzw. Modelle sind zu empfehlen? Bin da leider absolut ratlos :(
Und halt eines, dass die 700€ Gesamtmarke nicht überschreitet.
(Sprich es sollten noch ca. 70€ zur Verfügung sein)

Achja, brauche ich noch einen extra Kühler?
Ich habe _nicht_ vor meinen Prozessor zu übertakten.

Der Standardkühler langt aus, wenn du es aber leiser haben möchtest, solltest du einen anderen Kühler wählen.
8GB ist zwar nicht notwendig oder sinnvoll.. aber bei den Preisen wohl nicht zu meckern^^
Netzteile.. 400-430Watt sollten mehr als ausreichen (Bequiet, Seasonic usw).

Vielen Dank für alles!
Auch wenn es mich etwas vewundert, dass 400W ausreichen.
Denke mal die anderen Komponenten sind bei weitem nicht so Energiesaugend wie die Grafikkarte?
Bei ihr sinds ja bereits 200W unter Last.

Edit:
Nochmal kurz zusammengefasst, und Absegnung erwünscht, würde nämlich heute gerne alles bestellen
CPU
Grafik
RAM
Board
Netzteil
HDD
Laufwerk
Case

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben