Fertig Übertaktete CPU's kaufen

UntiBunti

Lieutenant
Hallo liebe CB-User,
ich kann meine Frage leider nicht einschätzen also kann ich nicht sagen ob sie sinnlos oder gut ist.
Ich wollte wissen ob es möglich ist CPU's zu kaufen, die schon getestet wurden um mit einem Höheren Takt xZb: 4 GHz zu laufen. Ich meine nicht fertige Sets wie von Caseking...
Danke schon mal im Voraus.

gibts meines Wissens nach nicht. Und wenn lassen die sich das mit Sicherheit sehr gut bezahlen. Sinn macht das eh keinen, da Übertakten schon seit Sandy kaum mehr was bringt. Sieht man ja auch an den Unterschieden zwischen den einzelnen unterschiedlich getakteten Modellen

naja, sowas gibts bei Ebay von privaten aber ohne Garantie.
allerdings kenne ich das nicht von Herstellern, die das dann als CPU mit Garantie verkaufen.
Was es gibt, sind PCs die bereits übertaktet sind (inklusive Garantie).

einen aktuellen i5 und i7 bekommst du eigentlich immer auf 4,2 GHz, mehr brauchst du eh nicht. ob es nun 4,2 oder 4,5 GHz sind, ist doch eh wurscht.

hier stand mist

Es gab damals mal einige OC-Stores wo man soetwas kaufen konnte. Aber das waren eher CPUs die nicht "unlocked" waren etc. z.B. AMD Duron, etc.

Sorry, gerade mal nachgeschaut, es gab lange Zeit einen Laden namens PCTweaker, der hat aber wohl spätestens letztes Jahr dicht gemacht.

Also direkt von Hause aus übertaktete Prozessoren gibt es nach meinem Wissen nicht. Intel und AMD fertigen die Prozessoren aus eigener Hand legen nicht wie bei Grafikkarten es in Hände anderer.

Was es nur gibt, sind ggf. Angebote von PC Lieferanten, wo du ggf. eine Übertaktung mitbestellen kannst und dir der Lieferant dann Garantie gewährt - und nicht AMD oder Intel.

Im Grunde gibt es sie. Sie nennen sich K Variante bei Intel, und Black Edition bei AMD. Durch das erscheinen dieser CPUs ist das testen und auch verkaufen von per Händler OC CPUs eben etwas eingebrochen. Das kann heute jeder. Und 4 Ghz, wie Du sie haben willst, bekommst Du mit jeder heutigen Intel K CPU hin.

Blubbs, ja-nein-ja. Er fragt ja sozusagen nach von Hause aus direkt übertakteten Prozessoren, und nicht nach einer Option, wie bei den Ks oder BEs...

jzelectronic.de http://jzelectronic.de/jz2/index.php da im Shop gibt es auch OC-Bundles von ihm pretested.

Aber von AMD oder Intel gleich werksseitig übertaktete Prozessoren gibt es nicht. Dafür sind die K- bzw. BE-Modelle da und je nach Qualität und Güte lässt sich die eine CPU besser/ schlechter übertakten als die/ eine andere.

Der Onlineshop ultraforce.de bietet einzelne Prozessoren, die bis zu einem bestimmten Takt übertaktet werden können (darauf erhält man auch Garantie). Der Preis der ganzen Sache ist natürlich jenseits von Gut und Böse, denn ein i7-3770K der bis zu 4,6GHz getestet wurde, kostet dort beispielsweise 749 Euro, während es das Original bereits ab 279 Euro gibt. In der XTREME-Serie gibt es eine Reihe von mit Wasser gekühlten und werksseitig übertakteten Komplettsystemen. Kostenpunkt 3.000 bis 6.000 Euro!

Wenn du nicht gerade bis zum Anschlag übertakten willst, dann kannst du dir das Geld auch sparen. Suche stattdessen lieber jemanden in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, der sich mit der Materie auskennt und gib ihm eine kleine Aufwandsentschädigung für (wenn gewünscht auch den Zusammenbau und) die fertige Übertaktung deines neuen Systems.

Es gibt einen Test zum 4770K von Asus:

ASUS has tested a couple hundred Haswell processors at this time and this is ASUS’ specific feedback from that overclock testing.

70% of CPUs can clock to 4.5GHz
30% of CPUs can clock to 4.6GHz
20% of CPUs can clock to 4.7GHz
10% of CPUs can to 4.8GHz
Overall you will find most CPUs capable of reaching 44x to 45x with varying levels of voltage.

These ASUS results were obtained with sealed water cooling systems that are comparable to a Corsair H80/H100 configuration or extremely efficient air cooling with 120mm push/pull fans while applying a maximum core voltage of 1.275v under full thread load conditions.

Ich würde daher einfach einen normalen kaufen und mein Glück probieren.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben