Fertig vs. Selbst Zst.

Du hast aber schon bedacht, dass bei der Fertig-Kiste kein Betriebssystem dabei ist und so mehr Geld für Hardware dabei ist, oder?

Du solltest bedenken, dass bei dir Windows allein 80€ kostet. Bei dem Fertigen ist kein Windows dabei!

alles mist da oben
einfach FAQ Gaming pc und gut ist

Was den Fertig PC angeht finde ich vorallem die CPU problematisch. Der Buldozer 6 Kerner hatte sehr schlechte Testresultate. Im Übrigen kann ich dir sagen, dass ich, seit ich einen Gulftown (Intel 6 Kerner), habe, noch nie ein Spiel gespielt habe, dasdiese Rechenpower wirklich nutzt. Im Moment taugen 6 Kerner eher für Computing, Rendering und Simulationen. Ich finde nicht, dass ein 6 Kerner in einen Low Budget Gaming PC gehört.
Wenn überhaupt würde ich eher auf einen soliden i3 zurückgreifen. Eine weitere Unwägbarkeit bei Fertig PCs sind die Netzteile. Häufig chinesischer Schrott der einem um die Ohren fliegt. Wenn du fähig bist einen PC zusammen zu bauen würde ich dir in jedem Fall dazu raten. Ansonsten möchte ich dich auch auf das Gaming PC FAQ verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch ein günstiges H61 Board reichen.
Mehr als 4GB RAM braucht man zum Spielen nicht.

Sieht ganz gut aus. Beim Mainboard könntest du noch mit nem H61-Mainboard ein wenig sparen, solltest aber schauen ob USB 3.0 und SATA3 wichtig für dich sind, dann reicht ein Einfach-Mainboard für 40 Euro natürlich nicht. Beim RAM würde ich zumindest nur den TeamGroup Elite nehmen da der nen gutes Stück günstiger ist, 4Gb würden aber auch reichen.

Wenn du Windows 7 noch brauchst würde ich dir zumindest empfehlen dich anderweitig umzuschauen, gibts regelmässig bei MeinPaket und so weiter für knappe 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann Dir nur raten Dich an die FAQ zu halten. Beide Pcs sind mies - im Notfall bei Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen ...

HaRaS-LaNa schrieb:
Hallo ich kann Dir nur raten Dich an die FAQ zu halten. Beide Pcs sind mies - im Notfall bei Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen ...

Ja genau, halte dich an die faq und kauf lieber nen 2 anstatt nen 4-Kerner. (Vllt. die faq für den 500€ Rechner mal überarbeiten....)
Ist doch völliger Blödsinn. Lieber nen schlechteres board, aber mehr Leistung dank i5 2400. Graka reicht doch aus und mehr ist für das Geld halt nicht drinne.
Für 500€ war das verlinkte mindfactory Angebot doch i.O. .
Wo ist das Problem das ich nicht sehe?

Zurück
Oben