Fertige PC Zusammenstellung für rund 400 €

nermin007

Cadet 4th Year
Fertige PC Zusammenstellung für rund 900 €

Hallo Community,

ich habe mich nur deswegen angemeldet, weil mich mein Computer verrückt macht und ich unbedingt einen neuen brauche.

Ich kann momentan nicht mal World of Warcraft auf niedrigster Qualität spielen, sobald da mal ein bisschen Aktion ist, kann ich eigentlich afk gehen, weil alles ruckelt.

So um zum Thema zu kommen.

Ich möchte mir einen Computer kaufen für rund 300-400 Euro, wo mir das Spielen mit guter Qualität für World of Warcraft und Starcraft 2 ermöglichen würde. Mehr als die zwei Spiele, werde ich in der Zukunft nicht spielen, d.h ich brauch auch keinen Highend PC mir kaufen (denke ich, da die zwei Spiele jetzt nicht der Grafik 'burner' sind in Sachen Onlinespiele).

Des Weiteren wäre ein fertiger PC definitiv besser, da ich weder von sämtlichen Teilen noch von zusammenbauen Ahnung habe.

Wäre sehr nett, wenn mir dabei geholfen wird.

Auf viele Antworten freue ich mich sehr!

Ich entschuldige mich vorab für mein Deutsch, Satzbau und Grammatik sind nicht meine Stärken lol.

Mit freundlichen Grüßen

nermin007

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen. Richtige Forum haste gefunden, schreiben geht ja auch. Warum nicht lesen? Warum nicht die FAQ nutzen und mal ein bisschen Vorarbeit leisten...?! Und das Zusammenbauen übernehmen teilweise die Onlinehändler schon ab 20€...

Schreib doch mal was genau du für Hardware derzeit hast, vielleicht kann man ja noch was wiederverwenden (CPU, GPU, Netzteil, Mainboard, Gehäuse, Speicher, Festplatten, etc)

Und dann liest du das hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und du kannst die gewählten Teile dann bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen (20€). Als Tip: du brauchst zwingend eine Intel CPU. AMD ist für Starcraft2 praktisch ungeeignet.

Hallo und Willkommen erstmal,

wäre schön wenn du uns einmal deine noch vorhandene Hardware Posten könntest. Vll können wir dir da schon helfen.
Desweiteren bietet z.b hardwareversand.de die Option zum zusammenbauen. Damit bist du meistens immer noch günstiger als der Fertig Mist.
Mit 300-400€ wird es schwer dir ein PC zusammen zu stellen der zum Spielen taugt.

Danke schon mal für die Antworten.

Aber 300-400 euro werden wohl reichen um ein laggfreies bzw Standbild freies WoW Erlebnis zu bekommen oder? Also ich kann mir das nicht vorstellen, das man für dieses Spiel so ein guten Rechner bräuchte..

Informationsliste Wert
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2699 MHz

Arbeitsspeicher: 3gb

Grafikkarte: ATI Radeon HD Series 5600

Naja, wenn ich mit anderen 10 gegen 10 Modus spiele, und es Aktion gibt bzw das es zu einem 'Kampf' kommt, spiele ich mit lächerlichen 5fps wenn überhaupt -.-

Das Problem ist auch, ich kann mein Windows XP nicht Upgraden, habe Windows Service Pack 2 kann nicht auf 3 erweitern, wird jedes mal blockiert und ohne Windows Service Pack 3 kann ich kein Antivir laden. Mein Computer blockt jegliches Windows Upgrade.. (es steht sogar da, das es auf dem aktuellsten Stand sein soll lol)

2,7GHz geballte AMD-CPU-Power? für starcraft 2? schlechter witz oder?

ich bastel dir schnell was

CD/DVD-Laufwert ist SATA bei dir? können wir das übernehmen?
Gehäuse können wir ebenfalls übernehmen?
hast du große Datenmengen? oder ist das ein reiner Gaming Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:

Habe ja gesagt, es ist unmöglich so wie es derzeit ist. Ich muss hinzufügen ich war 14 Jahre alt (also vor 4 Jahren), wo ich den PC bekommen habe für schlappe 600 Euro (ist schon ein Witz, wenn ich heute darüber nachdenke..) und der Verkäufer meinte dieser PC eignet sich gut zum Spielen zu meinen Eltern.. Aber die hatten genauso wenig Ahnung wie ich hatte/habe. :(

Dazu muss man noch sagen, das ich sogar die Grafikkarte vor ungefähr 2 Jahren erst zusätzlich gekauft habe, weil schon nichts mehr gegangen ist..

Lass dich nicht einschüchtern von den ganzen Einzelteilen die gleich gepostet werden, die bestellst du bei einem Onlinehändler und der baut dir das Zeug auch zusammen, so hoffe ich, zu einem günstigen Preis!

Ansonsten gibt es hier im Forum eine Liste in der hilfsbereite Menschen, vll auch aus deiner Umgebung, Hilfe beim PC-Zusammenbau bieten!

Poste mal bitte alle Teile. Ich wette man kann noch einiges weiterverwenden.
Dazu HardwareInfo64 nutzen-

Danke schon mal an alle und natürlich an Metaxa!

Wo kann ich das jetzt am besten bestellen, also die teile fürs zusammenbauen?

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H81M-VG4
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
277€

samt 240GB SSD.
Gehäuse, Laufwerk und Grafikkarte kannst du weiter verwenden.
Ergänzung ()

Evt. brauchst du noch ein neues Laufwerk. Kostet aber maximal 20€.

Nen i3 brauchst du nicht, der macht nur Sinn, wenn man keine Grafikkarte hat.

Der fertige Warenkorb wurde schon gepostet von Metaxa, von der Firma mindfactory.

Dürfte dir wenig bekannt sein, ist hier jedoch (fast) jedem bekannt und ein seriöser Shop.

Schon mehrmals Hardware bestellt und keine Probleme gehabt!

Metaxa1987 schrieb:

CD/DVD-Laufwert ist SATA bei dir? können wir das übernehmen?
Gehäuse können wir ebenfalls übernehmen?
hast du große Datenmengen? oder ist das ein reiner Gaming Rechner?
Ich habe mich, auf das was ich Geschieben habe, auf WoW konzentriert nicht auf SC2!

Zurück
Oben