Übertakten sieht im Prinzip so aus:
- Im BIOS den Multiplikator für den Grundtakt um einen Schritt erhöhen
- Windows starten
- Prime95 anschmeißen, einige Zeit (fürs erste reichen vllt so 20..30 Minuten) laufen lassen
- Dabei die Temperaturen mit z.B. AIDA64 checken (Sollte nicht über ~70°C werden, aber da besser noch mal informieren, kommt auf die genutzte CPU an)
- Wenn Prime stabil läuft: Herunterfahren und oben wieder anfangen
- Wenn Prime nicht stabil läuft: Herunterfahren und im BIOS die Vcore-Spannung leicht erhöhen und dann wieder bei Punkt 2 weiter machen
Das ganze ist dann abgeschlossen, wenn man den maximalen Takt bei noch vertretbarer Temperatur Prime95-stabil laufen lassen kann. Natürlich kann man sich auch eine Takt-Grenze festlegen, wie ich es gemacht habe. Ich habe mir gesagt, dass ich auf 4 GHz gehen will und das ging auch, ohne dass ich die Spannung erhöhen musste.
Wenn man das ganze voll ausreizen will, vergehen schonmal mehrere Stunden bis Tage, bis man die optimalen Settings gefunden hat.
Für deine Zwecke würde ich einen i5 nehmen und mit einer Mittelklasse-Graka à la GTX 750 ti versehen. Dann hast du CPU-Power für die WoW-Raids und Graka reicht ohnehin für deine genannten Titel. Kannst ja auch erstmal deine alte Graka nutzen und dann bei Bedarf nachkaufen. Graka-Upgrade ist wirklich noch am unkompliziertesten.
EDIT: Als Monitor würde ich mal
diesen hier in den Raum schmeißen.
EDIT2: Welches Gehäuse hast du denn derzeit? Versuch mal herauszufinden, wie die genaue Bezeichnung ist und mache zur Not ein Foto davon, dann können wir hier abschätzen, welche Größe es hat und was reinpasst.