Fertigsystem Gaming bis max. 900 €

Weil es GÜNSTIGER ist.

Würde auch den Lenovo empfehlen. Hatte selbst ein Model der Legion-Reihe und war durchaus zufrieden. Ist ein sehr solides System, aber klar, für OC und Komponenten-Fine-Tuning für maximale Leistung ist das System natürlich nicht gedacht. Die Ryzen 5xxx Kompatibilität ist auf jeden Fall ein dickes Plus. Netzteil ist (oder war zumindest bei mir) sehr eng bemessen bei Lenovo, also bei einer GPU Aufrüstung darauf achten, dass die neue nicht mehr schluckt als die verbaute 3060. Auch für Custom-Modelle könnte es in Zukunft potentiell eher schlecht aussehen, da müsstest du dann unter Umständen das NT austauschen. Vorteil von Lenovo gegenüber HP: es werden Standardanschlüsse und Schnittstellen verwendet, also aus der Richtung sollte es kein Problem geben.

Nachtrag: Natürlich nur unter der Prämisse, dass es keine Möglichkeit gibt ein ähnlich gutes System zum gleichen Preis selbst zusammen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Warum so stur auf einen Komplett PC beharren.
Was ist stur daran, wenn man 400€ 300€ sparen will - Ja das würde die Konfiguration bei Mad-Gaming aktuell mehr kosten. Ist das bessere Netzteil, ATX-Gehäuse, die Erweiterbarkeit, etc. wirklich derart viel wert? Stur ist doch eher darauf zu beharren, jemand käme besser weg, wenn er es selbst zusammenbauen würde.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Aphelon schrieb:
das bessere Netzteil, ATX-Gehäuse, die Erweiterbarkeit, etc. wirklich derart viel wert?
Also gerade die Erweiterbarkeit kann auf lange Sicht durchaus viel wert sein, weil man sich dann z.B. statt eines komplett neuen PCs einfach nur eine neue GPU oder CPU kaufen muss. Aber wenn es die aktuelle finanzielle Situation nicht zulässt, hat man halt wenig davon, wenn man sich in 3-4 Jahren dann vlt. 400€ sparen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aphelon schrieb:
Stur ist doch eher darauf zu beharren, jemand käme besser weg, wenn er es selbst zusammenbauen würde.
Also Ich beharre nicht darauf. Die Frage ging an den TE warum er nicht selber bauen will! Ob es dadurch günstiger oder teurer wird stand erstmal nicht im Raum. Ich würde bei einem Desktop PC nie komplett kaufen. Auch wenn der Preis vielleicht erstmal günstig aussieht. Aber wenn ich selber baue weiß Ich eben haargenau was Ich kaufe. Das war mein Argument dazu. Aber natürlich hast Du Recht das es zur Zeit günstiger wäre. Wenn es also nur darauf ankommt dann kann der TE das ja gerne machen. Ich will da sicher niemanden missionieren!

Aber da ein Zusammenbau nicht so wild ist und auch Spaß machen kann und dazu was gelernt werden kann und man dann auch noch unabhängiger wird und nicht ständig zum Service muss sehe Ich das als guten Hinweis. Aber am Ende darf und soll jeder entscheiden wie er mag!

Wenn beim Lenovo die 500GB SSD reichen, das NT ebenso ist das sicher ein gutes Angebot!

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
cyberpirate schrieb:
Die Frage ging an den TE warum er nicht selber bauen will!
Da du mich so direkt dazu befragst ...

Ich bin mir sicher, dass man dabei was lernt, dass das, wenn man sich mit der Materie beschäftigt auch gar nicht so schwer ist und man das hinbekommen kann. Daran habe ich keinen Zweifel.
Aber: Ich muss nicht jedes Hobby mitnehmen. Mein Hobby ist Zocken, neben noch diversen anderen Dingen die mir im Alltag Spaß machen + einem Vollzeitjob und Familie.
Daher: Die Zeit die ich durch einen Fertigkauf (mit toller Beratung von euch!) spare ist es mir wert dann mein Budget um 100 € zu überziehen und trotzdem was brauchbares zu haben was ich eben einfach nur auspacken und anstöpseln muss.
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und cyberpirate
Ich habe mich für das Lenovo System entschieden und denke damit kann ich die nächsten Jahre gut leben. Danke noch mal an alle, die fachkundig beraten haben und mir geholfen haben mein Geld sinnvoll zu investieren.

Ihr seid alle toll hier! :)

PS: Sollte jemand aufgrund des Threads auch zum Schluss kommen, dass er das System kaufen will: Lenovo Newsletter abonnieren! Gibt sofort noch mal 5% Rabatt! ;)

PPS: Hier kann dann geschlossen werden, danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: leonavis, R O G E R, nciht und eine weitere Person
Dann viel Spass damit.
Threads müssen nicht geschlossen werden.
Kannst dich ja mal melden wenn die Kiste da ist und ob du zufrieden bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seathalasso
Zurück
Oben