News Festnetz-Alternative: Vodafone GigaCube bietet flexibles LTE mit 50 Gigabyte

Genau es ist in dem Sinne auch keine wirkliche Festnetz-Alternative,
unendlich Netlix kucken kann man darüber z.b. nicht
nur eine Alternative wenn man normaler Internet Nutzer ist und sonst keine Media Sachen Online nutzt , man kann darüber auch nicht telefonieren der Router hat zwar diesen Telefon Anschluss aber i.d. Technischen Daten steht ohne Funktion ,
eine Festnetz-Alternative ist eher das was ich testweise hier habe eine Firtzbox mit
einen E173 Web Daten Stick wo man eine Telefonieren zuweisen muss für das Telefonieren
das geht bei der Giga nicht,
ob man unbedingt heute noch über einen Router telefonieren muss steht wieder auf einem anderem Blatt,ein Handy hat heute jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VF Gigacube Tarif ist keine Festnetz-Alternative, da Breitband-Festnetz-Anschlüsse keine Volumenbegrenzung und anschließende Drosselung der Bandbreite bis ins Bodenlose haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Der VF Gigacube Tarif ist keine Festnetz-Alternative, da Breitband-Festnetz-Anschlüsse keine Volumenbegrenzung und anschließende Drosselung der Bandbreite bis ins Bodenlose haben ;).

Der eine 1&1 Tarif hat eine Drosselung glaube 100 GB waren das und wieso kann doch sicherlich
auch einen Hi-Speed Rest machen wie bei den meisten anderen auch , es wird dann halt nur teurer aber immer noch eine ganze Ecke günstiger als die Telekom und Constar mit
Knebel Tarif da zahlst Du immer auch wenn Du es nicht nutzt , Giga Felx .
Naja der Autor hat nur seine Überschrift etwas ungünstig formuliert,
diesen Giga Tarif mit Router gibt es schon seit Frühjahr/Sommer von VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ? Der eine 1 und 1 Tarif hat eine Drosselung bei 100 GB. Drosselung danach auf 1024 KBit/s down und 128 KBit/s up. Nicht wie beim Gigacube 32 KBit/s down und up = Internet quasi aus. 1 und 1 ist aber weder Carrier (hat keinen einzigen eigenen DSLAM) noch sonst was. Daher ist dieser Tarif absolut unbedeutend.

Ja, bei Congstar muss man auch bezahlen, wenn man den Tarif nicht nutzt. Aber als wenn die Leute die auf so einen Tarif angewiesen sind den Tarif 1 Monat lang nicht nutzen würden.

Das Vodafone Netz ist für mich persönlich aufgrund des durch den Proxy verursachten Pings von 60 - 70 ms bei LTE weniger wert als das Netz von Telefonica (O2 + E-Plus).

Hinzu kommt das Vodafone mit dem GCHQ kooperiert. Absolut unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal meinen Verbrauch die letzten Monate angeschaut.
Ich ziehe in Summe up und down meist 350gb durch die Leitung ab und an knapp 400gb.

Wenn Funk also eine Alternative werden soll muss es eben dieses abdecken mit der Tendenz nach oben!
Dabei darf die Leitung auch nicht zu langsam sein ....
Dabei besitze ich nichtmal wirklich einen PC! Einzig ein Firmenlaptop der ausschließlich für Office Tätigkeiten genutzt wird zuhause ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Monat ca. 20 GB an Daten Volumen ,
Gamen und On Videos interessieren mich nicht und dann verraucht man auch weniger.

Wenn man noch einen 2. Wohnsitz hat und sich dort oft und lange aufhält ist das mit dem
GigaCube vielleicht eine optimale Lösung ,
es gibt z.b. sehr viele die eine Gartenlaube oder Wohnwagen auf Campingplatz
haben sind dort sehr lange oft aufhalten und da hängt man auch nicht den ganzen Tag
mit dem Kopf im Internet sondern ist an der frischen Luft und genießt das Wetter da geht man nur Abends oder bei schlecht Wetter mal etwas länger on dafür ist z.b. der Flex Tarif optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche aber eher von der Zielgruppe, die den Gigacube nutzt, weil es am Erstwohnsitz kein stationäres Breitbandinternet gibt.

Im Urlaub brauche keine 50 GB/Monat, das ist Luxus. Wenn ich aber das restliche Jahr über, fast nichts im Internet machen kann..., dann wird es kritisch :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben