Festnetz ins dt. Mobilfunknetz über 1&1

Mahagonii

Lieutenant
Hallo,

Wir haben die TelefonFlat von 1&1 aber den regulären Preis für Gespräche ins Mobilfunknetz (19,9 ct/Min)

Durch die Vorwahlen müsste es doch auch mit 1&1 billiger ins dt. Mobilfunknetz funktionieren oder?

Tarife Mobil

1&1 ist ja Telekom Leitung soweit ich weiss

LG

Was meinst du? welche Vorwahlen?

Call by Call ist bei 1&1 normalerweise nicht möglich, d.h. du bist hier an die Preise des Providers gebunden. Die einzige Möglichkeit wäre, bei 1&1 ein kostenpflichtiges Paket dazuzubuchen, sofern dies von 1&1 angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Ahja dankeschön.
Ich hab schon befürchtet dass es mit 1&1 nicht geht CallByCall Vorwahlen zu nutzen..

Danke für die Tipps :)

Call-Through Vorwahlen funktionieren aber bei 1&1. Klar, bei weitem nicht so bequem, aber für das längere Gespräch ab und an ausreichend

4 Monate vor dem Auslaufen Eures Vertrages rufe bei 1&1 an und verhandel mit denen. Du kannst auch (auf der Webseite) proforma kündigen und dann dort anrufen (ist eine Nummer angegeben). Bei meinem Vertrag haben sie dann die Mobilfunkflat einfach mit dazu gegeben und trotzdem zahle ich noch 3 € weniger als den Standardpreis, den ich bei normaler Verlängerung (bisher ohne Mobilfunkflat) gezahlt hätte - ach ja - und ne Box gabs auch noch günstig dazu..

Du kannst die Gespräche ins Mobilfunknetz auch über einen Voice over IP-Anbieter (VoIP) führen. Ich zahle dadurch aktuell ~3ct/Minute.
Die 1&1 Mobilfunkflat würde sich bei mir also erst nach 333 Minuten ins Mobilfunknetz lohnen und so viel telefoniere ich so gut wie nie. Man kann in der FritzBox übrigens eine Wahlregel anlegen, so dass die Gespräche automatisch über VoIP geführt werden. CallbyCall oder Callthrough wäre vielleicht noch einen Cent billiger, dafür ist das mit der Wahlregel aber wesentlich bequemer und man gerät nicht so schnell in eine Kostenfalle wie mit den CallbyCall/Callthrough-Nummern.

Zurück
Oben