Festpatte komplett abschalten

SoulContract

Newbie
Hallo erstmal.

Dumm ausgedrückt dreht sich mein Problem darum, die Festplatte am Drehen zu hindern :)
Die Suchfunktion und auch Google spucken einige Lösungen aus, allerdings haben für mich alle dasselbe Problem. Beim Aufwachen nach dem Standby laufen sie wieder an (Windows Boardmittel, RevoSleep). Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?

Habe nämlich zwei Festplatten in meinem Notebook.
Eine SSD als Systemplatte und zum arbeiten. OCZ Agility 3
Und eine HDD als Daten- und Spieleplatte. WD Scorpio Blue
Möchte nämlich die Akkulaufzeit verlängern und ganz geräuschlos ist die HDD natürlich auch nicht...

Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Souly

Dass sich eine Festplatte abschaltet lässt sich ja ganz normal in der Windows Energieverwaltung einstellen, ich denke mal, das wird bei dir auch schon aktiviert sein. Sie nach dem Standby ausgeschaltet zu lassen beherrscht Windows leider nicht, jedoch kannst du die Zeit, die es dauert, bis sie abgeschaltet wird in den erweiterten Optionen herabsetzen. Wenn die Platte dann 1 Minute läuft, ist das ja nicht so der Beinbruch...

Also ich habe auch zwei Datenträger im Notebook. Eine SSD, und eine Festplatte im Laufwerkschacht.

Meine Festplatte ist aus, bis ich sie mit Truecrypt mounte (da sie verschlüsselt ist). Wenn sie nicht gemounted ist, läuft sie auch nicht an oder läuft generell nicht.

Alternate 3
Zurück
Oben