Festplatt wird nicht in Verwaltung erkannt.

Luger[P08]

Cadet 2nd Year
Hallo,
weil mein Laptop nicht mehr startet habe ich die SSD ausgebaut und per USB-adapter an einen andern Laptop angeschlossen.
Wolllte schauen ob die noch geht oder ob es ein Garantiefall ist.

Wenn ich die SSD anschließe wird sie im Gerätemanager erkannt , aber nicht in der Datenträgerverwaltung!
Ich wollte die da formatieren und dann wieder zurück einbauen.
Was zu tun?
Ergänzung ()

1.jpg

Crystall Disk zeigt im Auswahlmenü"Festplatte" nur die Interne Laptop festplatte an(toshiba), nicht die angeschlossene (ASMT).

Was für eine SSD war es denn?

Dann wird sie wohl nicht richtig erkannt,oder ist wirklich defekt.Wie sieht es denn im Bios aus,wird sie dort korrekt erkannt?
was passiert wenn du im laufendem Betrieb die Platte abziehst und neu anstecktst quasi plug and play,sagt windows dann was von neuer Hardware endeckt o. so?

Es ist eine OCZ vertex 3 120gb.

Im laufendem betrieb kommt ein geräusch beim ein und ausstecken.
Und sie wir auch beim ein und aus stecken im gerätemanager erkannt.
Allein das die ihren Namen übermittelt heißt doch das sie irgendwie noch lebt, oder?

Im Gerätemanager steht bei dir aber nix von einer Ocz Vertex.Bist du sicher das das mit einem usb Adapter funktioniert
?
Ergänzung ()

Vielleicht brauchst du treiber:http://www.driverscape.com/download/asmt-2105-usb-device.
Im Gerätemanager sollte schon Ocz oder sowas stehen,bei mir steht unter Laufwerke auch der komplette Name der ssd also in meinem fall ne samsung 840.

Zuletzt bearbeitet:
Also Driverscape hat mir jetzt nicht weitergeholfen, will mich da nicht registrieren.
Mit dem USB adapter klappt das aufjedenfall bei normalen HDDs, werden wie externe dann erkannt.
SSD k.a. Ich will ja nur wissen ob die noch lebt...

wie gesagt wird sie bei dir im gerätemanager nicht als ocz vertex erkannt,das ist fakt dort steht nur ein Usb device.Vielleicht kennste jemanden mit Pc wo du die mal an sata anschliessen kannst

Bei einer OCZ würde ich schon von einem Garantiefall ausgehen, die sterben gerne mal und wenn es dann eine ältere Vertex3 ist bei der noch eine uralte FW drauf war, dann wundert es noch weniger. Die Garantie der Vertex Reihe ist ja im Rahmen der Übernahme erhalten geblieben, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück
Oben