Festplatte 1:1 kopieren

farnsy

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
73
Hallo,

da eine meiner Festplatten langsam den Geist aufgibt, muss eine neue her. Da ich auf der alten Platte aber noch Daten drauf hab, will ich diese möglichst komplett, also 1:1 kopieren und nicht einfach nur die sichtbaren Dateien auf die neue rüberschieben.
Die neue soll also so eingesetzt werden können, als ob sie garnie ausgetauscht worden wäre.
Welches Programm kann ich dafür benutzen?

Und dann noch ne andere Frage:
Welche 200 GB SATA Platte ist schnell aber so leise wie nur möglich?
 

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
knoppix linux und dann "dd if=/dev/hda of=/dev/hdb"

*grins* kostenfrei, umsonst und keine raubkopie

ansonsten: ghost oder acronis true image KAUFEN.

baFh
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Suchfunktion benutzen und schon kommt man hier hin! ;)

Nimm einfach Drive Image oder Norton Ghost. Damit geht es ohne Probleme und ganz easy! :D Damit kann man von IDE auf SATA und von IDE auf IDE, ... 1:1 überspielen.

Edit ---------------- Edit

Schei.e zu langsam! :( :D :p
 
Top