Hallo zusammen,
die Erfahrungen und Bedenken hinsichtlich Samsung Festplatten kann ich hinten und vorne nicht nachvollziehen. Die beiden Platten welche in meinem Profil u. a. sind, betreibe ich nunmehr seit Sage und Schreibe 5 Jahren und sie verrichten ihren Dienst nach wie vor wie am ersten Tag. Auch ist die Performance immer noch erste Sahne und ich erwäge erst jetzt aktuell wegen den Samsung F1 eine FP-Aufrüstung auf Modelle dieser Serie, da ich nun das erste Mal einen richtigen Performanceschub gegenüber meinen beiden eingebauten Platten feststelle.
Auch habe ich mehrere andere Rechner mittlerweile bevorzugt mit Samsung Platten verbaut, sogar einen meiner Freundin. Nicht ein einziges Problem ist bei all diesen Platten bis zum heutigen Tage aufgetaucht.
Zu den Problemen welche von F1 FP`s berichtet werden ist vor allem zu erwähnen, daß sehr viele daher rühren, daß in den meisten Fällen ein nicht aktuelles Prüfprogramm von Samsung, genannt "Hutil in der Version 2.10", verwendet wird, welches bei Platten der F1 Serie zu Fehlern führt, da es diese nicht kennt bzw. dafür nicht geeignet ist.
Mittlerweile hat Samsung das Festplatten Utility auf einen aktuellen Versionsstand gebracht, es nennt sich nunmehr "ES-Tool" und man kann es von der Samsung HP herunterladen, was ich jedem empfehle, welcher eine Samsung Platte der F1 Serie hat.
Desweiteren nutze ich seit 1992 PC`s, jeweils spätestens nach 2 Jahren rüste ich auf. Bis zum heutigen Tag hatte ich jedoch gerade mal einen einzigen Festplattendefekt bzw. Crash. Und der trat nicht in einem meiner Desktoprechner auf, sondern in meinem Notebook!
Da ich in all dieser Zeit großen Wert auf konsequente Gehäusekühlung legte, gehe ich mittlerweile sehr stark davon aus, daß es sehr davon abhängt, wie gut eine Festplatte gekühlt ist bzw. wie gut die Gehäusebelüftung ist, unabhängig davon um welche Festplatte es sich handelt bzw. von welcher Firma die Platte ist.
So long....