Festplatte auf einmal kleiner?

Terrawältie

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
63
Hi Leute,
musste heute mal wieder mein pc komplett platt machen, hab vorher noch schnell windoof draufgespielt, um meine dateien zu sichern und hab danach alles leergeräumt... nachdem ich wieder alles installiert hatte, musste ich aber feststellen, dass meine festplatte anstatt 160GB (152 un en paar zerquetschte) jetzt nur noch 130 GB anzeigte?!...wie kann das sein? Und wie krieg ich die 30 GB wieder her?! :-)
thx schonmal für eure Hilfe
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Festplatte auf einmal kleiner???!!!

Haste noch ein paar "!!!!" und "???" mehr, für die ganz Blinden? ;) :D

Guckst Du hier! :)

Ciao, Tiguar
 
dankeschön, aber so übertrieben viele "?" und "!" warns nun auch wieder nich ;)...
bringt mich trotzdem nedde weiter im moment :p
 
bin ich hier bei nem ratespiel oder was... aber gut, ich suche...dankeschön
ps: wenns am servicepack liegen sollte!.... vorher warn die 160gb auch da,... witzbold...
 
bevor ich antworte, erst mal eine Gegenfrage:

wie siehst du die Größe der Festplatte ein?
 
@Terrawältie
Nein, das ist hier keine lockere Raterunde. ;)
Dennoch müssen ab und zu ein paar sinnvolle Fragen gestellt werden.
Vieles Probleme sind schon in vorhandenen Threads gelöst worden.
Wenn sich dann keine Antwort ergibt darf man gerne Fragen.
Dazu bitte alle relevanten Daten angeben und ev. Maßnahmen die schon getroffen wurden.
Dann werden auch keine dummen Fragen gestellt.
 
@ Vorredner: kann denn keiner mal ne ordentliche Hilfestellung leisten ?

@ Topic: Mein Nachbar hatte auch schon dasselbe Problem, bei seiner 40gb Platte haben über Nacht 15gb gefehlt. Er Hat seine Platte an einem RAID Controller Low Level Formatiert, und danach war sie wieder ok (Daten waren natürlich weg). Aber soweit ich wieß müsste es auch mit dem Befehl Make Boot Record gehen, aber ich habe es noch nie getestet.
Bevor du aber irgendetwas macht, schaust du erst einmal unter:
Start > Ausführen "diskmgmt.msc" ob der verlorene Speicherplatz vielleicht dort erkannt wird.

-gb-
 
Du willst eine ordentliche Hilfestellung? Hab ich die etwa nicht gegeben?
Tipp: Es liegt am nicht installierten Service Pack!
Er soll das SP1 oder das SP2 bzw. das SP3 bzw. SP4 (bei Win2k) installieren. Danach ist sein Problem geschichte! ;)

Außerdem ist dieses Problem allein hier auf Formbase.de mindestens schon 1000 mal behandelt worden. Allein durch die Nutzung der Suchfunktion hätte er dies selbst lösen können!
 
Dann soll er das Service Pack des jeweiligen Windows mal installieren, wenn es dann nicht funktioniert kann er sich ja nochmal melden.

Gruß

Willüüü
 
Hallo Leidensgenosse.
Das Problem hatte ich auch mal. Habe mir dann eine Win XP incl sp2 geliehen und habe damit nur die Platte formatiert.
Siehe da, die richtige Grösse war wieder da.
Dann habe ich mein Win Xp ohne SP installiert und dann das SP aufgespielt.

Das funktionierte einwandfrei.

Viel Erfolg wünscht dir Bugs
 
Zurück
Oben