Festplatte aus dem Jahre 2005 ersetzen?

slickride

Lieutenant
gruß,

da ich demnächst meinen pc aufrüste, stehe ich auch vor der frage, ob ich meine alte Hitachi Deskstar T7K250 HDT722516DLA380 ersetze.
damals wurde die platte noch wärmstens von pc games hardware empfohlen:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hitachi_deskstar_t7k250_hdt722516dla380_p52377.html

lohnt es sich leistungsmässig, wenn ich die alte dekstar durch Samsung SpinPoint F1 640GB ersetze? oder würde der leistungsunterschied bei 4gb minimal ausfallen?

probleme mit der dekstar habe ich keine, daher tendiere ich auch die platte weiterhin zu benutzen. hdd health läuft natürlich auch im hintergrund und verspricht mir noch eine laufzeit bis ins jahr 2019.

gruß & danke im vorraus

edit: und ich habe mich auch gleich verklickt, wenn, dann hole ich mir die Samsung SpinPoint F1 320GB.
festplattenspeicher habe ich nämlich genug ;)
wobei, bei 10€ unterschied ...

Zuletzt bearbeitet:
slickride schrieb:
oder würde der leistungsunterschied bei 4gb minimal ausfallen?
Was meinste mit 4GB?
Also die t7k250 war damals ne recht gute Platte mit super Zugriffszeiten. Heutige Platten haben natürlich ne deutlich höhere Transferrate, aber einen extremen Unterschied wirst du wohl nicht merken.

Wenn du große Dateien kopierst, oder viel entpackst, dann wirst den Unterschied schon merken. (dauert dann halt nicht so lange)

Aber rein vom "feeling" her dürftest du net viel Unterschied spüren:D
Die Zugriffszeiten deiner Platte sind wie gesagt fast genauso gut wie die von aktuellen Platten

Ich habe vor ca. 2 Wochen den gleichen Tausch gemacht, allerdings von der Hitachi (sogar die exakt gleiche HDD) auf die WD Blue Caviar mit 320GB-Plattern. Im normalen Windows-Betrieb ist die neue HDD alles - nur sicher nicht schneller als die alte Hitachi.

Zurück
Oben