Festplatte bald defekt?

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.203
hi,

als ich heute morgen meinen pc anmachte, hat meine 120gb seagate platte angefangen zuklackern. das kam in letzter zeit nur, wenn ich auf die platte zugegriffen habe. jetzt kommts durchgehend. hatte den pc jetzt ml 20min an und habe nichts gemacht und die platte war durchgehend am klackern. hörte ziemlich schlimm an.

leider muss ich jetzt weg und kann dieses seatool erst später laufen lassen, aber sowas ist doch net normal, oder?

habe mal meinen pc ausgemacht. ist das ein anzeichen eines defektes?
 
Klingt verdächtig. Teste die Platte auf alle Fälle mal mit Everest oder dem Festplattentool. Bei mir hats auch so angefangen, nach einiger Zeit hatte sie "ausgeraucht".
Mach mal nen Defrag, wenn sich der PC komisch verhällt dabei dann wirds gefährlich.


mfg Candy:pcangry:
 
LIess mal den SMART mit Everest aus, der sagt dir ob deine Platte noch OK ist.
 
Sicher die Daten auf der Pladde wenn sie wichtig sind und dann kauf dir ne neue das ist im regelfall das anfang vom ende!
 
hiho.

ich bin emanuelb. ich habe diesen beitrag am rechner meines bruders geschrieben und hatte seinen account drin. :>

so, ich habe mir ne neue gekauft und wollte die seagate, wenn noch garantie drauf ist, zurückschicken, aber mein pc geht mal wieder nicht an, deswegen muss ich erstmal warte, bis ich die platte testen kann. :/

siehe:

https://www.computerbase.de/forum/t...pc-keine-tagan-netzteile.185701/#post-1808586

sry für doppelpost, aber sonst ist es ja net oben. ;)

EDIT:

habe grad smart auslesen lassen.

http://img307.imageshack.us/img307/7796/f5gg.jpg

die werte scheinen ja gut zu sein, aber warum kann ich nur eine festplatte ausählen?
--------------------------------------
Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

sry für doppelpost, aber sonst ist es ja net oben. ;)
Doch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben