Festplatte bootet beim Start nicht

Omerta212

Cadet 1st Year
Hallo erstmal ,
bin neu hier und hoffe das es im richtigen Bereich ist.
Nun zu mein problem , ich habe mein Laptop / Samsung NP350E7C i7 neu formatiert weil der rumspinnte.
Habe davor im Bios rumgespielt weil ich das lösen wollte, habe auch Bios auf standard einstellungen zurück gestellt ohne erfolg.
Nun mein problem ist , das wenn ich den Laptop starte , das normale samsung logo erscheint und ab dann nur noch leerer Bildschirm ist und es nicht weitergeht.Ich muss beim start immer F10 drücken damit ich mit der Festplatte starten kann , das nervt ständig , auch bei einem Neustart muss ich das immer drücken , vorher fuhr das ganz normal hoch und jetzt bin ich ratlos
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Xalo

USB Stick angeschlossen? Abziehen
DVD im Laufwerk? Rausnehmen
Bootreihenfolge im BIOS, Festplatte auf Position 1 setzen

Naja bei meinem Bios müsste eig alles richtig eingestellt sein weil ich wenig auswahl habe

Wenn du mit F10 richtig starten kannst, dann kann es nur an der Bootreihenfolge im BIOS liegen.

Omerta212 schrieb:
Naja bei meinem Bios müsste eig alles richtig eingestellt sein weil ich wenig auswahl habe

das hast durch das Laden der Bios Defaults aber über den Haufen geworfen, mit der F10 Taste rufst du lediglich die Liste der verfügbaren Boot Devices auf, dass die Platte dort auftaucht ist ein gutes Zeichen

Nun zu mein problem , ich habe mein Laptop / Samsung NP350E7C i7 neu formatiert weil der rumspinnte.
Und dann hast Du Windows neu installiert?

Die Bootreihenfolge reicht erstmal völlig, alles andere ist eher unwichtig.
Ergänzung ()

@werkam: Ja, und am BIOS rumgespielt und es dann auf Standard gesetzt ....

@Smily
Und das hast Du wo gelesen?

Omerta212 schrieb:
Habe davor im Bios rumgespielt weil ich das lösen wollte, habe auch Bios auf standard einstellungen zurück gestellt ohne erfolg.
@werkram
Aber wir warten mal auf BIOS Fotos. Denn was die Standard-Einstellungen im BIOS genau beinhalten, weiß man nicht.

Daran kannst Du also feststellen das es neu installiert wurde, ich nicht?
@werkam reicht ohne "r".

23255183qu.jpg

23255195lr.jpg

23255204oi.jpg

23255248wd.jpg

23255260cd.jpg

Ergänzung ()

soory sind alleine schiefgeworden , hoffe könnt damit etwas anfangen

Was steht unter "Boot Device Priority"?

Und das Handy kann man auch anders halten...

https://www.imageupload.co.uk/image/cBrH

Im Grunde ist eig alles auf hitachi eingestellt , ist ja die Festplatte aber booten tut er trotzdem nicht
Die Bilder werden beim hochladen alleine so schief

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht.

Das ist nicht Dein Ernst, warum machst Du keine gescheiten Bilder?
DVD/Stick mit Windowsinstaller rein und Startreparatur schon laufen lassen?

Die Bilder lade ich mit meinem IPhone hoch da ich sie nicht auf dem Laptop bekomme und dadurch verschieben die sich automatisch , da kann ich nichts dafür
Soory
Ergänzung ()

Habe den Laptop gebraucht gekauft und mit einem eigen Stick formatiert.
Bringt das etwas wenn ich die Festplatte mal Raus nehme , hochfahre/runterfahre und sie wieder rein mache ?

Und ich kann nix dafür das ich sie nicht öffnen kann.

Bringt das etwas wenn ich die Festplatte mal Raus nehme , hochfahre/runterfahre und sie wieder rein mache ?
Ohne Platte wird nichts rauf/runterfahren.
Habe den Laptop gebraucht gekauft und mit einem eigen Stick formatiert.
Und dann von diesem Stick Windows wieder installiert, aber vergessen die gesamte Platte zu löschen um die 100 MB Startpartition zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben