Festplatte bootet nicht mehr

Pharao2k

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,
Habe folgendes Problem:
Ich habe vorhin meinen PC neu gestartet und seit dem will er nicht mehr booten. Kurz bevor Windows gestartet werden würde, kommt

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Im Bios ist alles richtig eingestellt, per anderem pc kann ich vollständig auf alle 3 partitionen zugreifen.
hab daraufhin per windows rettungsconsole versucht da was zu richten, fixmbr ging gut aber bei fixboot kommt folgendes:

"FIXBOOT konnte das Systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene Laufwerk ist ungültig."

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Wie gesagt, ich hab eigentlich nur neugestartet :(

CU

Hast du Serv.Pack vor dem reboot installiert?

Bei mir war das auch ein mal wo SP installierte.:( Windows halt:mad: Danach half überhaupt nichts. So war's bei mir.

Wenn du keine wichtige daten auf dieser Partition hast, dann kannst du die formatieren und Win neue draufspielen. Wenn du Daten datrauf hast dann kopiere die einfach auf andere Partitionen mit einem anderen PC.

Tipp: bei nachstem Mal mach einfach eine Part. mit 25 GB wo keine für dich wichtige daten sind und instaliere Win datrauf...

für windows reichen auch locker 6gb -.-

Was hast du denn vor dem reboot gemacht?!
Wenn du von der primary master-Platte bootest sollte in der boot.ini multi (0), disc(0), rdisc(0) und partition(0) stehen. Das is dann auch die korrekte...
Boote sonst mal von einer Diskette, starte fsdisk und schau was der dir erzählt. Ob das Laufwerk denn auch aktive Partition hat etc...

bye Hübie

@ schnopsnosn
Ich meinet 25 gb für alles, für programme, Win ... Im Prinzip was man wieder neue installieren muss, wenn man Win neue installiert.

Zurück
Oben