Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn jemand Bitumen kaufen möchte, bloß nicht bei Conrad bestellen. Bei ebay gibt es reichlich Angebote, ich hatte 2,6mm dicke Platten gekauft. Bei ebay (da gibt es einen großen Händer) bezahlt man ziemlich genau die Hälfte vom Conrad-Preis.
Zu Bitumenboxen (habe in der letzten Zeit zwei Stück gebaut) kann ich folgendes sagen:
Die Temperatur der Festplatte geht leicht runter, da sich die Oberfläche vergrößert, die Lautstärke ist zu 90 Prozent weg und die Vibrationen sind im Prinzip noch voll da. Dämmboxen ohne Entkopplung bringen wenig. Also per Gummibänder oder Schaumstoffmatten entkoppeln.
Naja ohne Case ist schwer. Das Beste was da geht ist sie zu entkoppeln.
Wie hast du 150€ für Lüfter ausgegeben ?
Und das mit der dba Angabe stimmt nicht ganz so^^
1. Würd ich gern mal deine Lüfter sehen, die auf 12V unter 12dba machen
2. So bisi ca. 30dba hört man afaik nicht wirklich etwas | ahh hier stehts^^ Sehr ruhiges Zimmer 20 - 30 dB
3. Durch die Lüftersteuerung kannst du deine Lüfter z.B. auf 5V 7V etc. "stellen" Ansonsten je nach Board laufen sie halt auf 12V, sprich so schnell wie sie können.
Da gibts verschiedene Varianten.
Gibt extra welche zu kaufen oder wenn du deine Platte auf den CaseBoden auf ner Schaumstofflage hast.
2 einmachringe, die in den 5 1/4" schacht gespannt und die hd da quasi reinlegen
Nein, mit Entkoppeln kann man die Lautstärke lediglich verringern.
Oder man kauft eine Festplatte mit 5.200 U/min, die sind etwas langsamer und auch leiser (eine 2,5" mit 5.200 U/min ist nahezu unhörbar).
Das ist en Wechselrahmen für eine HDD.
Dämmen tut das teil nicht. Das brauchst du wenn du oft deine HDD mitnimmst o. Ä.
Und der kleine 40mm Lüfter dröhnt bestimmt lauter als jede Festplate.
ich habe ein Scythe Himuro Festplatten Kühler mit einer WD 320 AAKS und muss sagen das die Platte recht kühl bleibt 32-35° C und sie ist jetzt auch noch ein Stück leiser als vorher. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Kostet auch nur ~15€.
ich habe ein Scythe Himuro Festplatten Kühler mit einer WD 320 AAKS und muss sagen das die Platte recht kühl bleibt 32-35° C und sie ist jetzt auch noch ein Stück leiser als vorher. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Kostet auch nur ~15€.
Notebook platten sind doch angenehm leise so arg werden die meiner Erfahrung nach auch nicht
Eigentlich ziemlich ideal nur naja kosten halt mehr und sind langsamer als normale Platten
Der Himuro kühlt doch und dämmt nicht oder bin ich da total falsch?