Festplatte defekt / Mikroruckler

CRC Fehler bleiben gleich.

Mit der GTX 1070 von meinem Bruder sind gerade keine Ruckler. Will aber noch paar Runden spielen. Nicht dass es gerade nur Glück ist.

Aber scheint so als wäre meine 1080 Ti kaputt
 
derick41 schrieb:
??

Baya schrieb:
und wie schaut' aus?


Die CRC Fehler sind gleich geblieben.

Hab aber gerade die 1070 von meinem Bruder drin. Gerade hab ich keine Ruckler. Werd noch paar Runden zocken um zu schauen ob es nur Glück ist.

Aber scheint so, als wäre meine 1080 ti. kaputt
 
Wenn's an der 1080Ti liegen sollte, dann musst halt mal schauen ob GPU und VRAM Takt sauber gehalten werden.
 
Hab gestern schon geschaut, ja.
Hab spaßhalber mal den Lüfter durchgehend auf 100% laufen lassen, damit er die 2.000 MHz hält.
Hat nichts an den Rucklern verändert.
 
Hast du auch mal die FPS-Grenze niedriger gesetzt, so wie ich's gezeigt habe?
 
Beim neuen Rechner noch nicht. Aber beim alten Rechner waren die Ruckler weg, als ich auf 60 FPS gecapped hab.

Kanns gerade nicht testen, weil ich noch die 1070 drin hab. Will da mehr testen um sporadisches/Glück auschließen zu können
Ergänzung ()

5 verschiedene Maps gezockt... hab vielleicht 1 oder 2 mal einen minni Ruckler gehabt.
Bei meiner 1080 Ti. hab ich MINDESTENS 1 pro Minuten... eig. alle 30 Sekunden. Oder öfter.

Will noch kein finales Fazit geben. Nochmal mit der 1080 Ti testen.
Wenn die Ruckler wieder da sind, wissen wir bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. wenn ich die FPS auf 105 Begrenze mit RivaTuner fühlt sich das Spiel 10x geiler an. Viel direkter und flüssiger. Das Bild nicht zerissen.
Der Graph zeigt jetzt auch eine perfekte Linie an... woran liegt das?

Glaube das beseitigt aber all meine Probleme.
 
Sag' ich doch.... Du hättest dir viel Geld sparen können...

Es liegt einfach daran, dass deine Grafikkarte die 105 Bilder pro Sekunde eben konstant bringt.
Nicht mal 105 und dann 120.
 
Aber woran liegt das?

Die Hardware is doch gar nicht groß ausgelastet.

Ich würde es ja verstehen, wenn ich die 120 FPS nicht halten könnte.

Ich hab nichteinmal so einen schönen balken wenn ich nur ingame die FPS auf 60 begrenze.. erst als ich im rivatuner gecappt hab
 
Du hast doch oben auch geschrieben, dass du die 120fps nicht halten kannst. (115-120fps)
Ich begrenze eigtl. immer mit dem RivaTuner, keine Ahnung, vielleicht macht es der Cap ingame einfach nicht so gut.
Aktuell begrenze ich alles auf 70fps. Bei manchen Games muss ich halt dann die Grafiksettings so anpassen, dass auch stetig die 70 gehalten werden können. Dann hast auch eine schnurgerade Frametime und eben gleichbleibende Bilder pro Sekunde!
 
Es geht mir hier gerade gar nicht mehr um die Ruckler. Das Spielgefühl ist eine komplett andere Welt!

Es fühlt sich an als würde ich von Escape From Tarkov oder PubG zu CounterStrike wechseln...

Als würde ich von 30 zu 120 FPS wechseln.. so fühlt es sich an.

Am Leistungsmangel kann es nicht liegen. Ich hatte bei der 1070 1:1 die gleichen Settings wie bei meiner 1080 Ti. Also sollte man doch dann da einen Unterschied merken. Hab ich aber nicht!

Außer die 1070 ist genauso schnell wie eine 1080 Ti Aorus Extreme....
 
Dann liegt es halt am Spiel, was nicht sauber begrenzt. Bau deine 1080Ti wieder rein und begrenze mit dem RivaTuner auf deine Min. FPS!
 
Ich hab schon wieder die ganze zeit die Ti drin xD

Hat ja mitn begrenzen wie gesagt nix zu tun... muss an etwas anderem liegen. Weil wenn ich auf 120 begrenze funktioniert es plötzlich auch.
 
Naja, dann sei froh :)
Und behalte dass mit dem Cap auf Min FPS im Hinterkopf.
Konstante fps ermöglichen ein viel besseres Gameplay als schwankende!
 
Nvidia Inspektor sollte reichen wenn ich das in die nvidia settings schreiben lasse oder?

Damit ich nicht immer ein tool im hintergrund laufen lassen muss, was die fps begrenzt
 
k.A. ich habe den Afterburner, RivaTuner und HWiNFO64 immer mitlaufen, da ich ja mein OSD auch immer an hab.
 
Ruckler sind wieder da, ich halts ned aus... Es ist nicht möglich von einem Ort zum anderen zu sprinten ohne dabei Ruckler zu haben.. also ca. alle 5-10 Sekunden kommt so ein Ruckler. Man siehts auch wieder im OSD bei den Frametimes.

Der Input lag ist jetzt zwar durch den FPS Cap verschwunden.. die Ruckler sind aber wieder da.
Die mit der 1070 von meinem Bruder NICHT da waren.. ich Tipp wieder auf die KArte.

Am besten ich bekomm mal eine Karte für paar Tage.
Diese kurzen Testphasen reichen nicht aus um es komplett ausschließen zu können.
 
Selbst mit der 2080 Ti. was ich hier habe kommen die Mikroruckler.

Kann machen was ich will.. GG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben