Festplatte defekt (WD1600AAJS)

Gurff

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Onkel bat mich mal nach seiner Festplatte zu schauen, da sie nicht mehr laufe und wichtige Daten drauf sind. Eben das Ding abgeholt und wollte es bei mir anschliessen, aber sobald die HDD angeschlossen ist, startet mein PC garnicht mehr. Nehme ich meine Festplatte ab und lasse nur die Defekte dran, bleibt der PC bei der Suche nach Festplatten hängen, sind beide angschlossen, kommt er garnicht so weit, sondern der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was man da tun kann?

Handelt sich wie im Titel beschrieben um die "WD1600AAJS"

Vielen Dank

Gurff

Besorge dir einen passenden USB Adapter und schliesse die Platte erst an wenn dein Rechner hochgefahren ist. Dann schnell alles sichern.:D

Dreht die Platte normal hoch? Wie ist sie angeschlossen? Sind ungewöhnliche Geräusche zu hören?

Zuletzt bearbeitet: (zuerst Unfug geschrieben)
Soweit meine Erfahrung reicht, würde ich es als normal einschätzen.

Ich nehme an, dass sie auch nicht runtergefallen ist?Wird schwierig werden und du wirst bestimmt was bezahlen müssen um deine7seine daten wieder zu kriegen.

Ist doch gut das wichtige Daten drau sind.
So lernt man am schnellsten regelmäßig BackUps von seinen Daten zu erstellen ;)

Bei WD-Platten kann es durchaus sein, daß sie (d.h. die Elektronik!) normal vom BIOS / Rechner erkannt werden, dann aber nichts ausgelesen werden kann. Hier bleibt dann nur noch ein Tausch der Kopfbaugruppe, und ist aufwendig und teuer.
Eventuell sind es aber auch nur defekte Sektoren, die den Lesevorgang behindern.

Schau mal auf der Homepage von WD mit der Seriennummer ob du noch Garantie drauf hast, dann bekommst du immerhin eine neue Platte...

Alternate 1
Zurück
Oben