Festplatte defekt, wie komme ich trotzdem an die Daten

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
259
Hi,

habe eine interne fesplatte die leider kaputt ist.komme nicht dran weder als slave intern noch über einen externen usb adapter mit seperatem strom.

Gibt es ein programm oder eine alternative an die daten ran zu kommen??
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Wird die Disk noch im BIOS erkannt?

Ein paar mehr Informationen Hardware, OS, Fehlerbeschreibung etc. wären schon hilfreich.
 

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
259
sry.

lalso ich habe es mit XP und aktuell Vista probiert. ging bei beiden nicht.

Ist eine normale 3,5 zoll festplatte IDE anschluss.


Im bios muss ich schauen.

Aber ist es den nicht einfach mögklich diese über externe usb an zu schliessen. da sollte es doch am einfachsten sein oder?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.825
Fehlermeldung beim Zugriff, Bild von der Computerverwaltung, Testdisk Analyse?
Der Zugriff über USB geht auch nicht, wenn sie intern schon defekt ist und nicht erkannt wird. Tool vom Hersteller laufen lassen, wenn die Platte im Bios noch erkannt wird.
 
Top