Festplatte defekt?

Lolle82

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
16
Nachdem mir letzten Monat meine Datenfestplatte kaputt gegangen ist habe ich jetzt scheinbar schon wieder ein ähnliches Problem mit meiner neuen Datenfestplatte.

Beim Start des PC's dauert es aufeinmal ca. 30 Sekunden bis nach dem Speichertest im BIOS die Festplatten angezeigt werden (Damit fing das Problem eigentlich erst an) Hinzu kommt dann das ab und zu einfach der nicht formatierte Bereich des Festplatte (ca. 7MB) als neues unbekanntes Laufwerk unter Windows angezeigt wurde.

Nun ist es schon soweit das die Festplatte unter Windows einfach nach einiger Zeit verschwindet oder es wird kein Speicherplatz angezeigt und beim Zugriff auf die weiterhin sichtbare Platte wird verlangt diese zu formatieren weil sie angeblich nicht formatiert wäre.

Nach einem Neustart kann ich dann aber wieder ganz normal auf die Festplatte zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist doch schon komisch das ich nun das 2x mal innerhalb kurzer Zeit Probleme mit einer Festplatte habe.
 
temperaturen im rechner ?
ansonten halt pech gehabt, festplatte zurückgeben und falls du die beiden festplatten beim gleichen händler gekauft hattest und beide garantiefälle sind lass dir das geld zurückgeben und geh zu nem anderen händler
 
Hersteller ist ExcelStor. Temperatur im Rechner ist schon sehr warm, da ich meinen Rechner mit Dämmmatten abgedichtet habe. Aber extrem heiß waren die beiden Festplatten nicht.
 
Excelstor?!! Schlimmer gehts nimmer. Womöglich die in dem IBM-Gehäuse.

wie die DTLA nur in schwarz lackiert
Einige Händler weisen daraufhin das es eine Platte von IBM sei.
Die Gelehrten streiten sich ob es eine IBM ist oder ein Lizenzbau oder eine IBM-OEM o.ä.
IBM baut soweit ich weiss, seit ca. 2 Jahren keine Festplatten mehr und hat den ganzen Kram an Hitachi abgedrückt. Sieht man auch wenn man eine IBM zwecks Garantiefall einschicken muss. Die geht dann nach Hitachi in Holland.

Wer halt nicht bereit ist eine WD Raptor zu kaufen empfehle ich die Seagate Barracuda Serie. leise schnell und keine Probs.
Nach einigen Jahren Abstinenz im Bereich guter Festplatten kann Seagate doch noch was.
Achtung !! Beim erstenmal als ich eine 120er Barracuda verbaut habe, wollte ich mich gleich in den A.... beissen. Nix zu hören. AEG auspacken, einschalten, geht nicht.
Doch der Rechner hat die Platte erkannt. aufatme. Echt erschreckend leise.
 
Zurück
Oben