Festplatte "eingelötet"?

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sicher sagen, ob die hier verbaute Festplatte (http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBACX0010BBK-Festplatte-metallic-schwarz/dp/B004445JK4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1294679204&sr=8-5) eingelötet ist, oder ob man sie im Falle eines Kontaktfehlers im Stecker herausnehmen und notfalls in ein anderes Gehäuse verfrachten kann?
Da es leider viele negative Kritiken gibt was den Stecker anbelangt möchte ich mir zumindest diese Möglichkeit im Falle eines Fehlers offenhalten.
Danke!
mfg

Jojo

Hi, ich kann mir nich vorstellen, dass die Festplatte eingelötet ist. Kann jedoch sein, dass du die Platte nur ausbauen kannst, indem Du das Gehäuse zerstörst. Kann sein, dass es geklebt ist.

Gruß Bobo

Also wenn du noch vor dem Kauf bist, würde ich eine Festplatte und ein Gehäuse und einen eigenen Zusammenbau vorschlagen, die Platten in fertigen externen sind meist etwas älter, außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass du wenn ein Teil kaputt geht das andere auch noch verwenden kannst.

@Bobo17: Das wäre nicht schlimm, es geht nur darum "irgendwie" an die Platte zu kommen im Notfall ;-)

@enzor: Ja, ich bin noch vor dem Kauf. Ursprünglich hatte ich das auch vor, siehe hier

mfg

Jojo

da würde ich dich direkt fragen wie es denn mit esata aussieht, falls es dir noch nicht in den sinn gekommen ist?!

Habe ich mir auch schon überlegt, aber kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich die Platte an viele Rechnern nutzen möchte, und einige kein esata bieten.

Die WDs haben normal USB direkt OnBoard. Also wenn der Stecker kaputt ist, kommst dann nicht mehr ran, ausser du kannst ihn irgendwie wieder an die Platine löten, solange diese nicht selber kaputt ist.

Mal ne ganz andere Frage, warum zum Teufel sollte das Gehäuse irgendwann mal kaputtgehen (bzw. der SATA auf USB Converter)?
Wenn an ner externen was nimmer läuft, sollte das eigentlich die Platte sein.

wie ich oben schon einmal erwähnt habe gibt es viele negative rezensionen zum stecker (wackelkontakt o.ä.). Daher die frage.

Alternate 1
Zurück
Oben