Festplatte fast kaputt!

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin, moin!

Meine Festplatte ist mal abgesegelt und wurde anfangs gar nicht mehr gelesen. Es handelt sich um eine 500GB 3,5" Externe Festplatte.

Jetzt wird sie nach einiger Zeit wieder erkannt allerdings geht alles äußerst langsam

Ich binb gerade dabei 100GB zu kopieren und das dauert ... laut hochrechnung etwa 4 Tage, also eigentlich genau 4 Tage (bei angezeigter Geschwindigkeit 250 KBit/s)

Nun meine Frage. Warum geht die Platte noch und dann so langsam? Dürfte sie nicht eigentlich gar nicht mehr gehen?

Gibt es eine Möglichkeit das schneller auszulesen?

Ich hab erstmal das wichtigste gesichert, aber ich würde schon auf ein paar Daten mehr Wert legen. Desserwegen frag ich hier mal in die Runde rein!

Chiaooo

Zanmatou

PS: Wenn es jemandem Hilft, sie läuft nicht gleich zu Beginn von Windows an, sondern braucht ein wenig. Dann kommt ob ich die Festplatte nicht auf schreib und Lesefehler überprüfen will, was aber schätzungsweise über 2 Wochen dauern würde bei der Datenrate.

Mittlerweile gelingt es mir aber, parallel zu kopieren mit einer Gesamtgeschwindigkeit von etwa 400 kBit/s naja ... mehr geht momentan noch nicht

Ich bin für alle Lösungs- und Erklärungsversuche dankbar!

Chiao

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben